1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speedprobleme beim Download...Hilfe!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Henker, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henker

Henker Kbyte

Hallo!

Ich bin Kunde bei ewt-Kabel, bin dort im Besitz eines 2300er Leitung.
    Bisher war ich auch sehr zufrieden damit, nur seit 2 oder 3 Tagen bemerkte ich extreme Verlangsamungen beim Seitenaufbau.
    Gestern wollte ich dann Windows-Updates durchführen und diese dauerten ewig. Dachte es liegt an dem MS-Server.
    Aber auch beim Grafikkartentreiberdownload kam die Downloadrate nicht über 30KB/s.

Heute habe ich noch einige Downloads von kleinerem Ausmaß gemacht, auf den verschiedensten Server... chip.de, computerbild.de etc.... Nach dem Start des Downloads mit ca. 100KB/s sinkt sie sofort wieder auf 30KB/s.
    Irgendwo bin ich auf die Seite speedtest.net gestoßen, dort kann man den Up-/Downloadspeed testen lassen. Dort wird er mir korrekter weise mit 226KB/s (down) und 55KB/s (up) angezeigt.

Kann mir deshalb die geringen Downloadgeschwindigkeiten nicht erklären... Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page