1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher 667 + 800 parallel - sinnvoll ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AmigoCharlie, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Noch eine Frage zum Thema Speicher.

Ich habe zwei 800 Riegel mit je 2 GB.

Ist der Geschwindigkeitvorteill gegenüber den 667er wirklich der Rede wert ?

Ich überlege, ob ich zusätzlich noch meine alten 667er Speicherbausteine einsetze...

Was ist besser ? 4 GB mit 800er RAM oder 5 GB gemischt (800/667) ?
    :nixwissen

MfG,
    AmigoCharlie

2. cypheraut

cypheraut Kbyte

Meine Meinung:
    Weg mit den 667ern!
    Das Problem ist, dass wenn du Rams mit verschiedenen Taktraten - also 667 MHz und 800 MHz - zum Laufen bringst, die 800er quasi auf das Niveau der 667er heruntergeregelt wird!

Für was würdest du den 5GB brauchen???

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gemischt ist nie besonderst gut (667 und 800), vorallem nicht, wenn man durch ein alleinstehender Riegel den DualChannel killt.

5GB RAM kannst DU bei einen OS 32bit nicht gebrauchen, anderst wäre bei 64bit

ist am besten, wenn man z.B. bei Intel eine CPU hat mit FSB ab 1066mhz - 1600mhz

um genau auf Deine Frage zu beantworten
    kannst Du mit CPU - Z (kostenlos ) , http://www.cpu-z.de/ ,
    auf den Reiter About und auf Register dumps .txt drücken
    die .txt Datei nach dem Antworten (hier) drücken, untendurch
    "Anhänge verwalten" anhängen.

so sehen wir das nötige.

4. Hallo!

Okay.

Im Grunde genommen wollte ich nur bestätigt haben, was ich eh schon im Hinterkopf hatte ...

Also werde ich meine 4 Riegel 512MB-667 zum Verkauf anbieten.

Hm , zum Heulen wenn ich dran denke, was ich noch vor 12 Monaten für bezahlt habe ... :cool:

Habt Dank !

MfG,
    AmigoCharlie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page