1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher läuft mit falschen timings!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Milania, Jan 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milania

Milania Byte

Hi,
    Ich habe heuet meinen neuen Speicher bekommen, nähmlich den da: Link!
    habe ihn eingebaut, und auf den ersten Blick schien auch alles gut zu laufen, dann habe ich bei Everest leider folgendes entdeckt:

Das problem sind die Timings. hier werden sie als 4-4-4-11 angezeigt. laut hersteller(und das steht auch auf dem speicher drauf) soll es aber 3-3-3-8 sein!
    muss ich da die Spannung erhöhen? oder was kann ich machen?

und dann wollte ich noch fragen was ECC bedeutet? und ob ich das vll aktivieren sollte, wenn ja wo?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was für ein Board hast du denn?
    Setz die timings mal manuell auf diese Werte. Das sollte gehen. Wenn nicht, gib mal 2,0V VDimm.

3. Milania

Milania Byte

sry das mit dem board hatte ich vergessen, es ist das P5WD2-E Premium. (CPU: D930)

also werte manuel einstellen kann ich nicht, zumindest habe ich so eine funktion nicht gefunden, ich habe die Spannung mal auf 1,95V angesetzt(bei 2,0V war die zahl rot, da bin ich lieber eins zurück gegangen)
    das hat aber auch nichts gebracht, immernochd as gleiche problem

4. Milania

Milania Byte

hab die funktion doch fefunden, laufen jetzt wie sie sollen mir 3-3-3-8.ich hoff doch auch stabil...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page