1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Baggio83, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baggio83

Baggio83 ROM

Hallo,
    ich habe mir zuletzt für meine beiden Rechner, die vorher mit 1GB liefen 2x1GB DDR2 667 RAMs gekauft, aber diese werden nur in einem Rechner erkannt. Der andere erkennt weder die neuen Riegel, noch den anderen 1GB Riegel aus dem anderen Rechner..

Das eingebaute Board ist ein AM2NF6G-VSTA.... mit 4 Speicherbänken und 8GB max.Ram .. eingebaut ist ein DDR-2 667 Riegel mit 1GB..

Egal, welche Kombinationen ich ausprobiere: der Rechner scheint hochzufahren, aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor.. dabei sind die neu ersteigerten Riegel von LD? mit 667Mhz und der 3.Riegel ein 533Mhz von Reneon? .. beim letzten habe ich versucht die Taktrate im Bios auf 533 runterzustellen, was allerdings auch keinen Erfolg brachte...

Sind die Rams einfach nicht kompatibel? Oder mache ich etwas falsch? Funktionsfähig sind alle 3 Riegel, da sie in meinem anderen Rechner problemlos laufen.. Bitte um Hilfe!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal zu Asrock auf die Homepage. Es gibt auf jeden Fall ein Bios-Release, wo das Speicherhandling geändert wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page