1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher Problem im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mrsonei6, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mrsonei6

Mrsonei6 ROM

Hallo wenn ich eine Date egal welche von einem Programm raus in einem Ordner eines Netzwerklaufwerks speichern will rechnet und rechnet und rechnet der PC macht aber nichts.
    Wenn ich die Datei auf dem Desktop speicher ist alles in 2 sec vorbei. Danach kann ich die datei nehmen und ins netzlaufwerk verschieben das Funktioniert wunderbar. Nur leider kann ich nicht direkt zb aus word im netzlaufwerk speichern oder PDF Drucken mit ziel im Netzwerk?

Was könnte das sein

Benütze XP SP2
    Hab Netzlaufwerk auch schon getrennt und neu hinzugefügt.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Netzlaufwerke, sind das Freigaben auf anderen Windows-Rechnern oder liegen sie auf einem NAS?

Hast du mal geprüft ob das Netzlaufwerk von Windows in die richtige Zone zugeteilt wurde? Das müsste Lokales Intranet sein. Manchmal spinnt die Erkennung und sortiert Netzlaufwerke in die Zone Internet ein, dann dauert der Zugriff wesentlich länger.

3. Mrsonei6

Mrsonei6 ROM

das sind NEtzlaufwerke die per script beim anmelden zum server verbuden werden.

Wo kann die Zone denn überprüft werden?

danke
    lg
    ich

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und auf dem Server läuft welches OS?

Im Explorer, bei aktivierter Statusleiste rechts unten.

5. Mrsonei6

Mrsonei6 ROM

win 2003

danke es wird rechts unten lokales Intranet angezeigt

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, mit den Server-Betriebssystemen kenne ich mich leider nicht so aus. Gibt es denn noch andere Rechner die auf dieses Netzlaufwerk / diese Freigabe zugreifen? Haben die das gleiche Problem?

7. Mrsonei6

Mrsonei6 ROM

ja wir alle greifen darauf zu
    und nur ein PC hat dieses Problem aber nur sporadisch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page