1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"speicher"-problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Backslash86, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so nachdem einer vom alternate-support meinen fehler mit "der ist aber komisch." abtuhen musste, will ich ihn euch schildern, ob ihr vielleicht einen ausweg habt.

folgendes: hatte überhitzungsprobleme beim prozessor gehabt, da hat sich meine großzügige aufbringung der wärmeleitpaste dann gerächt. also nochmal neu und diesmal sparsam. alles wunderbar, mit nigelnagel neuer paste bei 41°C rumgegondelt.

zwei tage später hab ich auf einmal eine art standbild nachdem ich einem chat etwa 5min beiwohnte. hab mir nix bei gedacht und nen restart gemacht. das selbe problem wieder. passiert ist folgendes:

nach einer bestimmten anzahl zeichen (etwa soviel wie die drei absätze oben zusammen) friert das bild ein und zwar
    1. bleibt der cursor stehen, die maus geht noch und die tastleiste scheint auch intakt da beim drüberfahren mit der maus sich die farbe der icons ändert (wies halt normal ist).
    2. nach EINEM klick steht auch die taskleiste maus geht aber noch bis zum sanklimmerleinstag.

nach weiteren tests hab ich festgestellt das nach etwa 1-2h rumklickerei das ganze auch mit der maus passiert, wobei 1. natürlich wegfällt. ich scheine also eine art speicher für eingabegeräte zu haben der dann irgendwann voll ist und den pc halb abschmieren lässt (maus bewegen geht wie beschrieben immer nur klicken nicht mehr). an der laufzeit kanns nicht liegen 3h einen film in endlosschleife lief ohne murren, 6h einfaches stehen lassen auch ohne probs.

hab das ding dann zu einem elektronikladen gebracht. der hat nen hartwaretest drübergelassen und meinte das es nach diesem test nicht die festplatten oder speicher sind, für mehr hat er keine testprogs.

dann alternate support angerufen mit der bermerkung von oben und das er mir da auch nicht weiterhelfen kann, wars das da. soll den fehler reproduzieren was ich wohl getan hab und einschicken. das mainboard war schonmal in reparatur weil es nach einer erschüterung (einfaches umstellen nicht rumwerfen) der pc nicht mehr startet. nach ein bisschen nüddeln gehts wieder. leider ging das gerät immer beim elektorhandel, alternate und nem befreundeten pc spezi, nur bei mir net :( . z.Z geht er also ist das eingabe prob mein höheres problem.

will nun wissen welche komponente für diesen fehler verandwortlich ist, ob sich einschicken lohnt da mir alternate mein board wieder retour gab weil bei denen alles ging (damals gabs den eingabefehler aber noch net). garantie ist mir ausnahme der laufwerke noch auf alles, pc ist seit einem jahr am leben!

nun noch mein system:
    gehäuse: MS-Tec LC-402 silver (drecksweich glaub deshalb das es mitschuld an meinem wackler ist)
    speicher: 2x512mb DDR Kingston Hyper-X 400-232
    netzteil: sharkoon SHA450-8P
    prozessor: AMD Ahtlon64 Veni. 2200mhz 3500+ (boxed version also serienkühler)
    grafik: Sapphire Radion X1800GTO (ViVo LR, was auch immer das heisen soll auf jeden die high version)
    mainboard: Biosstar TForce 4Ultra nF4-Ult.
    festplatte: Seagate 250gb; Maxtor (glaub ich^^) 80gb
    laufwerke: wahrscheinlich Siemens DVD-rom (aus nem futjisu-siemens gezockt) und ein LG CD-R, CD-RW brenner.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine Wohnung is verhext.

Riss am CPU-Sockel? Leiterbahnbruch? Wird gern übersehen, und manchmal funktioniert auch alles.

Natürlich kann auch das Betriebssystem daran schuld sein. Verseuchung? Schlechte Partitionierung? Partitionen voll?

Besorgs dir mal, ein .iso von irgendeiner Linux-Live-CD. Brenn das, und boote davon. Da lernst Du Linux kennen. Mal sehn wielange da der Rechner durchhält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page