1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher Problem!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lockness, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lockness

lockness Byte

Hi,
    ich habe einen RC440BX, alles lief gut bis ich einen Riegel Samsung Org. Cl3 128MB gekauft habe. ohne fährt der rechenr hoch, aber mit wird der bildschirm immer blau mit einer fehlermeldung. kann mir vielleicht jemand helfen.

danke

2. peer999

peer999 Byte

dann werden sie sich nicht "vertragen".
    hatte dasselbe problem mit einem riegel von siemens. der wurde auch erst im bios - setup erkannt, wenn er mit anderen zusammen eingebaut war . allerdings lief er alleine ohne probleme.

mfg

3. Chris3k

Chris3k Kbyte

hi, habe selben chipsatz!

Bei mir funzt der samsung pc100 128mb sowie die 133er version einwandfrei. Bis jetzt lief eigentlich alles gut mit diesem chipsatz, ausser ein original Infineon Baustein 256 PC133, den wollte er nicht u. der rechner startete mit dem gesteckten riegel nicht.

Also bei mir keine bekannten probleme mit samsung

4. lockness

lockness Byte

wenn der pc hochfährt zeigt er nur den einen speicher an, wenn ich dann auf F2 drücke um ins bios reinzukommen. zeigt er dann die beiden speicher.

5. lockness

lockness Byte

habs einzeln probiert, gehtaber nicht, wie man das im bios hab ich auch nicht gefunden, update hab ich auch schon gemacht aber hat nichts gebracht. die hauptplatine ist ein Intel RC440Bx.

mfg

6. peer999

peer999 Byte

hi,

es kann sein das sich der neue riegel nicht mit dem alten verträgt.
    hast du auch mal den samsung allein probiert?
    evtl. läuft der alte riegel auch schon auf cl 2,5 oder 2.
    müsstest du aber im bios ändern können. (weiß leider nicht was ein rc440bx ist.)

mfg, peer
    [Diese Nachricht wurde von peer999 am 28.10.2002 | 09:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page