1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher schneller machen??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by morungu, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morungu

morungu Byte

wollte meine Speicher übertakten so auf 144Mhz.Habe einen Infinion 266er 256MB.Ich kann im Bios aber nur entweder 133 oder 166Mhz einstellen.Kann man das irgendwie ändern.

2. morungu

morungu Byte

coole Sache Hat geklappt

DANKE DANKE DANKE!!!!

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Warum nur auf 144Mhz? Wenn dein BIOS auch 166MHZ zulässt, warum stellst du dein Speicher dann nicht 166MHZ? Oder verträgt dein Speicher das nicht? Vielleicht klappt es mit einem BIOS Update.

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Probier\' es mal mit dem Progi SoftFSB von H-Oda. Das Progi findest Du unter http://www.h-oda.com

So bis FSB 143 CL2 sollte Original Infineon PC266 CL2 im stabilen Betrieb zulassen.

Gruss,

Karl

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Welches Board hast Du denn?
    Auf jeden Fall ist es selten möglich, NUR den RAM höher zu takten, wenn dann muß der FrontSideBus/Grundtakt höher gestellt werden, womit auch CPU und PCI mit übertaktet werden.
    Wenn Du Glück hast, funzt der RAM aber auch mit 166MHz bei CL3, wenn es ein CL2 ist (ob er dann schneller ist, ist die andere Frage...).
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page