1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher-Spannung für Abit AN-M2HD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gracchus, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gracchus

gracchus Kbyte

Hallo ihr Experten,

kann mir jemand sagen welche Spannung für den Ram das Abit AN-M2HD maximal liefert? Steht nicht in den Board Spezifikationen, auch nicht im Handbuch (von der Abit-Homepage).

Besten Dank,

Gracchus

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. gracchus

gracchus Kbyte

Hallo Powerraider,

vielen Dank für den Link! Alle die über dieses Abit Board etwas wissen wollen sollten sich den Thread unbedingt durchlesen!

Die Antwort auf meine Frage gibt übrigens che_new:

5. BIOS

OC-Einstellungen

- Vcore: 1,30V - 2,00V (per CrystalCPUID + RMClock UV möglich -> bis runter auf 0,800V)
    - CPU-Multi in 0,5 Schritten: 4 - xx
    - DDR-Voltage: 1,75/1,85/1,90/2,00/2,10/2,25/2,55V
    - Referenztakt (CPU Clock): 200 - 400 MHz
    - NB HT Speed: Multi von 1 - 5 oder AUTO
    - PCIE Clock: 100 - 150 MHz
    - DDR Clock: 400 / 533 / 667 / 800 MHz
    - RAM-Timings: alle wichtigen
    - Command Rate: 1T/2T/AUTO

Das Abit scheint mir übrigens die bessere Wahl als das entsprechende Asrock, erstens ist der Northbridge-Kühler des Asrock so winzig daß man da sicher Spiegeleier drauf braten kann, und zweitens liefert es eine Speicher-Spannung bis max. 2.05V, die meisten 800MHz CL4 Rams benötigen aber 2,1-2.2V, manche sogar bis 2,4V. Schneller Ram ist auf dem Asrock also ein Glücksspiel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page