1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher wird gesfressen (Hilfe!!!)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nightliner, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightliner

Nightliner Byte

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das auf meiner Systempartition c: sändig zu wenig speicherplatz ist.
    Instaliert wird schon lange ichts mehr auf c da ich noch 4 andere Partitionen habe auf die alles soweit aufgeteilt wird.
    Jedesmal erhalte ich von WIn die Meldung, das zu wenig speicherplatz auf c frei ist. Wenn ich dann anschließend Speicherplatz freigeben lassen will, löscht der die Temporären Dateien usw. und dann hab ich wieder ein paar MB.
    Gestern habe ich Software deinstaliert und hatte danach auch mehr als 1GB wieder frei und heute fahr ich den Rechner hoch und zack, wieder nur noch 92 MB, obwohl der Rechner überhaupt nicht gearbeitet hat.

Weiß jemand woran das liegen kann und wo ich die Daten finde?
    Ich nutze Win Vista 64

Hoffe hier weiß jemand bescheid. Hab es zwar auch schon gegoogled aber da findet man nur Beiträge aus 2004 usw also nix aktuelles.

LG
    Nightliner

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal nach den Systemwiederherstellungspunkten.

3. Nightliner

Nightliner Byte

Habe ich, habe alle bis auf den letzten löschen lassen aber da gab es keine Veränderrungen.

4. dnalor1968

Auch den Papierkorb geleert?

5. Nightliner

Nightliner Byte

Der ist leer. Ich kann auch so im Explorer nicht finden wo viele oder Große Daten liegen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Nightliner

Nightliner Byte

was ist denn "pagefile.sys" und wieso ist die 4,3GB groß?

8. dnalor1968

Die ist meist so groß wie der Arbeitsspeicher.
    Ich vermute daher bei dir 4 GB RAM.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist die auslagerungsdatei (=so eine art arbeitsspeicher erweiterung). die ist so groß weil sie so eingestellt wurde ;)

10. deoroller

Die kann man auf eine andere Partition legen.

11. Nightliner

Nightliner Byte

Anhand der vorgeschlagenen Software sehe ich, das ich 19,5GB in dll dateien habe, ist das normal?

12. deoroller

Das kommt darauf an, wie viele Programme installiert sind. Die legen alle Daten im Windows Systemordner ab, vor allem DLLs.
    Außerdem werden Installer-Dateien von den meisten Programmen auf der Systempartition gespeichert, egal auf welcher Partition sie installiert werden.

13. Nightliner

Nightliner Byte

Gut und schön, erklärt aber für mich noch immer nicht wie über Nacht ein GB an Speichersplatz belegt werden kann ohne das irgendwas gemacht wurde.

14. deoroller

15. Nightliner

Nightliner Byte

keine Ahnung, wo sehe ob es läuft oder nicht?

16. deoroller

17. Nightliner

Nightliner Byte

na Prima. Ich find mich einfach damit ab.

Vielen Dan an alle.:volldoll:

18. deoroller

Hast du das nicht gefunden?

19. Nightliner

Nightliner Byte

Doch aber der Dienst ist deaktiviert und bringt mich uch nicht weiter

20. deoroller

Ist die automatische Defragmentierung aktiv? Die kann vorübergehend viel Speicherplatz zum Zwischenspeichern belegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page