1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher wird nicht vollständig erkannt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bambule79, Mar 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambule79

bambule79 Byte

hi!ich hoffe mir kann jemand helfen.ich habe schon einen infinieon 256mb 133 cl2 speicher auf meinem rechner,der läuft einwandfrei.habe mir aber jetzt einen zusätzlichen sdram speicher von samsung 256mb gekauft,wenn ich den in den slot stecke erkennt der rechner nur 384mb arbeitsspeicher.auch wenn ich ihn einzeln im rechner hab erkennt er ihn nur als 128mb speicher.was kann ich tun???danke für die hilfe!
    mfg...lars

p.s.:betriebssystem ist win xp, motherboard hat den speichersatz via vt82c596b

2. Denniss

Denniss Megabyte

VIa 82C596B ist die UDMA66 Southbridge von einigen VIA MVP3 und vielen VIA 693(A) P3-Mainboards
    Du brauchst ein Speichermodul das die doppelte Anzahl Speicherchips des momentan zur Hälfte erkannten Moduls hat dann sollte der ganze Speicher erkannt werden
    Ansonsten ein Modul mit gleichem Aufbau wie der Infineon hat nehmen
    [Diese Nachricht wurde von Denniss am 15.03.2003 | 23:10 geändert.]

3. bambule79

bambule79 Byte

ok,danke.aber wie kann ich das bios flashen...hab ich keinerlei erfahrung mit.oder was für ein speicher müsste müsste ich mir genau kaufen?

4. sslking

sslking Byte

n x 4\' Aufbau nicht gewährleistet werden. Sie sollten z.B. keine DIMMs verwenden, die aus sechzehn 16mb Chips x 4 bestehen." Und ich hatte damals auch so einen Baustein von Infineon, wobei auch nur die Hälfte erkannt wurde. Dagegen kannst du leider nichts machen, außer eventuell das BIOS flashen.

mfg, sslking

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page