1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher zu schnell eingestellt

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Falcon4, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon4

Falcon4 Byte

ich habe die geschwindigkeit vom speicher zu schnell eingestellt und sehe jetzt nur noch einen schwarzen bildschirm.es gibt doch eine taste die ich beim hochfahren drücken musst damit er die wieder die normalen werte hat und ich ins bios komme um es zurück zustellen kennt sie jemand???

micha

2. Falcon4

Falcon4 Byte

stimmt die war das auch

3. mkstoe

mkstoe Kbyte

Bei fast allen älteren Boards und bei sehr vielen Neuen.
    Sorry, genauer gehts nicht. ;-)
    Letztes Erfolgserlebnis war ein GA-7VA, da hats geklappt.
    Die Taste muss aber direkt beim Einschalten gedrückt werden, am besten Taste drücken und festhalten und dann PC einschalten.
    wie gesagt geht nicht immer, aber oft.

4. carlux

carlux Megabyte

Mit "Einfügen" ein CMOS-Reset? Bei welchem Mobo geht das?

5. archigos

archigos Byte

und etwas später ...

stimmt, mit INS(ert) statt DEL(ete) wird ein CMOS Reset durchgeführt und der Zugriff auf das BIOS ist wieder zugänglich. Manchmal klappt aber auch das nicht, nicht einmal die Batterie für mehrere Stunden herausnehmen. In einem solchen Fall, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit auf MB Tod tippen. Nun ja, so weit ist es bei dir nicht gewesen.

By ... ``Ü?? .......................

6. mkstoe

mkstoe Kbyte

zwar zu spät, aber bevor du die Kiste das nächste mal wieder erst aufschraubst, es wäre EINFÜGEN gewesen! ;-))

Jedenfalls bei den meisten Boards.

7. Falcon4

Falcon4 Byte

das habe ich jetzt auch gemacht und hat geklappt.ich dachte immer ich würde dann das ganze bios löschen

danke ihr seid wirklich :bet: :bet: :bet:

8. Gast

Gast Guest

und was macht man dann wenn die leer ist??
    das ganze mb wegschmeissen oder wie??

Sehr wirtschaftlich!!!:D :D

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@NBB..

nicht bei jedem board kann man die batterie rausmachen! viele sind fest verlötet.

10. Gast

Gast Guest

wie waers mit batterie raus???

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also im normalfall musst du einfach ein cmosreset machen...schau mal aufs board..der jumper is oft beschriftet. also du musst den pc vom strom trennen..dann jumper umsetzen...kurz so lassen....jumper wieder zurück in alte position...rechner an den strom anschließen und anschalten

12. Falcon4

Falcon4 Byte

ist das denn von board zu board verschieden ich meine irgendwas mit F8 und andere

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann such dir die Bezeichnung auf dem Board und dann ab auf die Herstellerseite und lade es dir runter ...

14. Falcon4

Falcon4 Byte

wenn ich das hätte würde ich das ja machen!!!!

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Handbuch zum Motherboard vorkramen und nach gucken wie man ein BIOS-Reset oder CMOS Reset durchführt.

Hast du dich schon jemals mal mit diesem Handbuch und dessen Inhalt beschäftigt :confused:? !

16. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hallo,

das ist nun eher ein sehr betagtes Beispiel... das meinte ich nicht.

Ich spreche hier von Mainboards ab SockelA (AMD) und Sockel370 (Intel) und aufwärts - was davor war spielt heute ja keine Rolle mehr.

Das Statement von Poweraderrainer bezieht sich meines Erachtens nach nämlich auf aktuelle Mainboards, daher meine Anfrage an ihn...

17. Falcon4

Falcon4 Byte

alte Boards mit 486 er hatten eine festgelötete Batterie das habe ich auch schon mal gesehen

micha

18. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Könntest du mir bitte mal einen Link zu einem Board posten oder ein Modell nennen, bei dem das der Fall sein soll? Danke.

(Meine Vermutung: Du hast Batterie mit BIOS-Chip verwechselt...?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page