1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stroppel, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,

meine neues Labtop mit Windows Vista braucht sehr lange zum starten und auch sonst ist es relativ langsam. Kann das an dem Speicher liegen? Ich habe gesehen, dass dort "nur" 800MB RAM eingebaut sind. Warum eigentlich 800MB? Dachte immer es geht entweder 512 oder 1025 MB....

Danke

2. expatpeter

expatpeter Kbyte

800 MB ist in der Tat mysteriös. Ich schlage vor, nach den Feiertagen, die
    Ram auf 2 GB aufzurüsten. Vielleicht tauschen die die alten um.

3. djben78

djben78 Byte

hy,es könnte daran liegen das deine grafik shared ist?
    (grafikspeicher wird vom ram gezogen)???!!!!!
    du hast warscheinlich 1024gb ram drin und es wird die diferenz zu 768 oder 800 für die grafikkarte reserviert!
    trotzdem solltest du auf 2gb aufrüsten.
    aber vorsicht nehm den gleichen typ!!
    wenn du dir nicht sicher bist welchen ram typ in deinem rechner sitzt, baue den ram aus und geh damit ins geschäft!
    oder nehme den laptop einfach mit!

greets,ben

4. stroppel

stroppel Kbyte

Ja, ihr hattet Recht. Es handelt sich um eine shared RAM für die Graphic Card.

Der Händler meinte, dass 1GB völlig ausreichend sind. Mit 2GB wäre der Rechner nicht wesentlich schneller. Stimmt die Aussage so? Also wenn ich mir anschaue wie langsam der PC ist, zweifle ich an der Aussage des Händlers.

Habt ihr 2GB in euren PCs mit VISTA?

Bernd

5. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Also bitte, lass dich von dem Händler doch nicht belügen!
    Du siehst selber wie lahm die Kiste ist.
    Bei Vista sollten es 2 GB sein.

6. djben78

djben78 Byte

hallo bernd,

wie gesagt du solltest auf 2GB aufrüsten!
    die preise sind z.Z. günstig.
    habe 4GB ram in meinem rechner wobei nur 3,3GB von den x86 versionen unterstützt wird!soll sich mit den kommenden sp´s ändern soll!

greets,ben

7. djben78

djben78 Byte

hallo bernd,

wie gesagt du solltest auf 2GB aufrüsten!
    die preise sind z.Z. günstig.
    du solltest den händer drauf ansprechen das er über seine kompetenz nachdenken soll!
    es gibt viele aussagen über ram!da ich selber vista habe weiss ich das 2 besser sind als 1ner!vor allem wenn die grafik shared ist!
    habe 4GB ram in meinem rechner wobei nur 3,3GB von den x86 versionen unterstützt wird!soll sich mit den kommenden sp´s ändern soll!

greets,ben

8. cybermaxx

Hab ich garnicht gewusst!
    Gilt doch aber nur für Vista, oder auch für XP?

9. djben78

djben78 Byte

laut aussage von mneinem pc händler(PC-com frankfrter allee,berlin) soll die unterstützung für beide systeme gegeben sein!
    ich denke das er mir da keinen ******* erzählen würde!
    aber wenn es nicht so sein sollte postet es mir und ich werde es dann überprufen!

greets,ben

10. cybermaxx

Thx for die Info!:)
    Ich hab den Fehler gemacht beim Rechnerzusammenstellen:
    Da ich mit XP arbeiten will, welches blos 32 bit hat (Home Edition) habe ich mir nur drei 1Gig Riegel bestellt! Wunderbar...kommt Microschrott daher und will (vielleicht) ne Unterstützung für mehr RAM einbauen.:aua::eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page