1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherbänke HP Pavilion ZV5485EA

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MickHH, Aug 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MickHH

MickHH Byte

Hallo.

Ich würde gerne den Speicher meines Notebooks erweitern und suche nun die zweite Speicherbank.

Die erste ist ja unter der extra dafür gekennzeichneten Abdeckung am Boden des Notebooks, aber wo ist die zweite?

Bei HP selbst sucht man völlig umsonst, da ist das Notebook schon ein ausgelaufenes Modell und auf meine Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten.

Kennt jemand die neueren Modelle der Pavilion-Notebooks und weiß wo die zweite Speicherbank versteckt ist?

Gruß Mick

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sieh mal unter der Tastatur nach.

3. MickHH

MickHH Byte

Hallo.

Danke für die Antwort. Kannst Du mir auch sagen, wie ich die Tastatur abbekomme? ;-)

Gruß Mick

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sollte eigentlich im Handbuch stehn...

5. México

México Kbyte

6. MickHH

MickHH Byte

Hi México,

Danke für die beiden Links, aber die helfen mir leider sehr wenig.

Die Abdeckklappe für meinen Speicher hatte ich schon ab, aber da findet man nur einen Steckplatz, der andere muß also woanders versteckt sein.

Die Webseiten die Du mir da geschrieben hast, zeigen jedoch beide zwei Steckplätze unter der Abdeckklappe. Somit kann ich damit leider nichts anfangen :-(

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe :-)

Gruß Mick

7. México

México Kbyte

Handbuch vorhanden? was steht da?

Vielleicht gibt es auch nur einen!

Gruß México

8. MickHH

MickHH Byte

Hallo.

Leider ist kein Handbuch mehr vorhanden :aua:

Es muß aber mehr als eine Speicherbank geben, denn in der einen stecken nur 256MB, ich habe aber 512MB Ram.

Gruß Mick

9. México

México Kbyte

Weitere Möglichkeit die ersten 256Mb sind fest auf MB.

Gruß México

10. MickHH

MickHH Byte

Hi.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich das Notebook bis auf 2GB aufrüsten kann. Einen 2048er Ram-Baustein hab ich noch nie gesehen :D

Habe mir eine CD-Rom besorgt, auf der die Doku der Pavilion-Notebooks liegen und auch dort ist nur von dem Einbauschacht die Rede, der lediglich eine Speicherbank beherbergt. Die andere Speicherbank wird überall irgendwie totgeschwiegen.

Ich hoffe ja noch auf eine Antwort von HP :bet:

Gruß Mick

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wird da beschrieben wie man die Tastatur ausbaut? Ich bin ziemlich sicher dass der 2. RAM-slot unter der Tastatur ist.

12. México

México Kbyte

Viel Glück

und schreibmal wo er sich versteckt!
    falls HP antwortet

Gruß México

13. MickHH

MickHH Byte

Hallo.

Nein, ich sagte ja, die zweite Bank wird völlig totgeschwiegen.

Bei Toshiba kenne ich das auch, dass die Bank unter der Tastatur sitzt, aber hier finde ich nichts darüber.

Mick

14. MickHH

MickHH Byte

Hi.

Jepp, werde ich machen :-)
    Ich hoffe, die antworten überhaupt mal.

Sonst muß ich wohl tiefer in die Tasche greifen und gleich einen 1024er-Riegel kaufen. :aua:

Mick

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In dem Handbuch steht also nicht mal drin wie man die Tastatur auswechseln kann? Was is das denn für ein billiges Handbuch?

16. MickHH

MickHH Byte

Hui.

HP hat geantwortet :bet:

Die zweite Bank steckt tatsächlich unter der Tastatur und wie man die abnimmt, haben sie mir nun auch gleich geschrieben.

Nun muß ich mich nur noch für die passenden Bausteine entscheiden. 333er, wie bereits verbaut, oder 400er, die ja eigentlich auch funktionieren müssten, nur eben dann etwas langsamer. Und lasse ich einen 256MB-Streifen drin oder nehme ich beide raus und lasse mein Notebook dann mit reinen 400er Streifen laufen? *grübel* :confused:

Gruß Mick

17. Hi Mick,

habe auch das gleiche Problem wie Du auch mit dem Speicher des Pavilion. Kannst Du mir bitte die antwort von HP senden, damit ich auch meine Tastatur ausbauen kann? Das wäre cht super. Meine mail: hochwimmer@onlinehome.de.

Vielen Dank
    Gruß
    Sven

18. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

19. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

20. @ tiu-hathor
    sehr vielen Danke, hat geklappt, Echt super

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page