1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichererkennung spielt verückt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maxjat, Sep 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, nach dem Aufrüsten von einem weiteren 256 MB Riegel, erkennt der PC nach dem Einschalten mal nur 256 anstatt 512 MB mal gar keinen Speicher (AWARD_ PIEP) mal 512 MB RAM.
    Das eigenartige ist, schaltet er den Rechner über den Netzteilschalter während der Fehlerkennung ab und nach einigen sek. wieder an erkennt der Pc spätestens nach dem 2 Versuch die 512 Ram.
    Auch nach einem Neustart aus Windows heraus sind die 512 MB erkannt, nur ein generelles Abschalten und anschließend manuelles Neustarten führen zu dem genannten Phänomen.
    Habt Ihr ne Ahnung?
    Details : Msi Board 6156 Pentium III 650, Marken Ram Infinion 2*256 MB, 300 W Netzteil da Zusatzlüfter, 2 Festplatten und DVD u. CDRW Laufwerk.
    Neustes Bios aufgespielt.
    Da ich mir darauf auch keinen Reim machen kann bin ich für jeden Tipp dankbar.

Mfg Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page