1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherfehler bei Fotos?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Seschka, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seschka

Seschka ROM

Ich war länger im Urlaub und habe sehr viele jpg-Fotos (2 GB). Diese habe ich auf einem mobilen Datenträger gespeichert. Zu Hause habe ich die Katastrophe festgestellt. Viele, nicht alle, Bilder sind ab einer bestimmten Zeile nur noch grau. Oben ist immer alles OK und ca. ab Bildmitte oder weiter unten ist das Bild an einer Stelle grau und die Zeilen danach sind alle grau.:aua:
    Ich habe schon versucht die Bilder mit den unterschiedlichsten Programmen einzulesen, aber keines stellt die Bilder richtig da. Das komische ist aber, das die Miniaturansicht in XP die Bilder alle tadellos anzeigt.
    Meine Vermutung ist, dass es sich bei dem Fehler um einen Schreibfehler oder so ähnlich handelt.
    Was kann ich machen??? Gibt es eine Möglichkeit (Programme?) das zu reparieren?:confused:
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

2. Seschka

Seschka ROM

:heul: True color hat leider nicht geklappt. Die Bilder sind nach wie vor fehlerhaft.

Hat jemand noch andere Ideen oder Vorschläge?

3. Seschka

Seschka ROM

Danke schonmal!

@5t@UbfR3sS3r
    Die Bilder werden auf der Festplatte fehlerhaft angezeigt. Speicherkarte weiß ich nicht, da ich die Daten immer gleich auf die Festplatte gesichert habe. Die Bilder von der letzten Sicherung, die auch noch auf der Speicherkarte waren, hatten aber keine Fehler.

@SvenA
    Ich habe es bisher auf 2 PC`s versucht, aber immer das gleiche.
    Das mit True Color 32bit werde ich heute Abend gleich mal probieren!

4. SvenA

SvenA Byte

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal...
    ein Umschalten auf True Color 32bit hat da Abhilfe geschafft !
    Vorher hatte ich sogar bewegende Pixel in der JPG Datei !!

Weitere Möglichkeit:
    Auf einem anderen PC probieren !

Wenn die Thumbs ordentlich angezeigt werden, kann die Datei ja im Prinzip nicht defekt sein !

5. Gast

Gast Guest

zeigt Windows die Bilder nur auf der Speicherkarte in der Miniaturansicht richtig an oder auch wenn du sie auf die Festplatte kopiert hast noch?

6. gusik

gusik ROM

Hallo,
    da ich das gleiche Problem habe, bin ich sehr interessiert an Lösungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page