1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherfehler ? Was ist los mit meinem RAM ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bochesoft, Sep 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi,

Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe Rev. 2. drauf sind richtig angeordnet 2x 512 Infineon (ORIGNAL) PC 2700 Module

Mein Problem egal wie die eingestellt sind ab und zu gibt der Speachreporter des Minboardes den fhler aus "faild memory test" egal ob ich den Speicher auf AUto eingestellt habe oder rumtakte auf 5-2-2-2 bei 2,7 V

Ganz sporadisch kommet diese meldung beim Booten. Der speicher arbeitet aber dan normal und ohne fehler lässt sich stundenlang spielen. Es wird auch sonst keine fehler mehr angezeigt. 1GB Ram wird auch angezeigt. Und mit ASUS Probe und Sandra wird der Speicher auch korekkt angezeigt.

Kann mir jemand sagen was das ist ? Kennt jemand eventuell das Problem ?

Ich wollte schon mal dieses MEM Test Programm von Microsoft laufen lassen habe jedoch leider kein FLOPPY Laufwerk sondern nur ein ZIP und CD ROM Laufwerke ? Deshalb kann ich dieses Programm leider nicht ausführen da es ja eine Floppy benötigt.

Kennt jemand eventuell ein anderes Programm was ich eventuell zum Testen nehmen könnte ?

:confused:

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

*lol* da is man 6 monate nicht hier und liest immernoch die gleichen links :D :D :D

Greetz SoF

3. Bochesoft

MEMTEST von Microsoft und CO alles mal durlaufen lassen auch den 6 Stunden Test !

Aber es ist alles in Ordnung. Wird wohl irgend ein Board Problem sein. Kann es sein das der Schnelle Speichertest eventuell manchmal überbootet wird so zu sagen und er deswegen im ersten moment den Fehler ausgibt. Es gibt ja keine TEXT meldung oder so sondern es macht halt nur die nette Speech reporter stimme !

Mal schauen. Solange es nur selten mal vorkommt ist es ja noch kein Problem ! noch nicht...

4. Bochesoft

Vielen Danlk werde es gleich mal ausprobieren.:)

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

auf dieser Website bekommst du "memtest86". Lade dir
    die die Zip-Datei herunter, diese auspacken und die ".iso"
    dann zum Beispiel mit Nero brennen. Dies ergibt eine bootfähige CD mit dem Speichertestprogramm.

http://memtest86.com/#download0

Gruss
    UKW

6. Bochesoft

Habe das neueste Bios drauf. Es ist ganz komisch ist nur sporadisch jedoch halt nervig da es das gefühl vermittelt das was defekt ist.

Wie schon gesagt. Auch wenn mit diese Fehlermeldung durch den Speech reporter gebootet wird. zeigen sich keine auswirkungen oder einschrenkungen.

Diverse testprogramme zeigten keinen fehler und 100 %ige funktion.

Ram und sonstige bios einstellungen sind auch normal hatte ich ja sonst nie dieses problem. Erst seit 2 wochen oder so.

7. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Ist natürlich komisch.

hast du schon mal ein Bios-Update gemacht? Vielleicht hat das Bios Schwierigkeiten mit 1 GB Ram.

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Probier' noch mal ctRAMtst aus. Download http://www.heise.de/ct/ftp/ .

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page