1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherfrage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mahni, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahni

mahni Byte

Grüß Gott :jump:

Also ich wollte im September 2004 oder so auf 1.024MB RAM
    umsteigen, davor hatte ich 2*256MB Blöcke drin(info ich habe 3 Speicherbänke insg.) und dann habe ich auf 1GB gewechselt ich wollte zu den 2*256MB Blöcken noch ein 512 MB Block auch von Infineon dazu tun , aber der PC ist immer wieder neugestartet und abgestürzt, dann habe ich den 512MB Block wieder raus, somt habe ich wieder 512MB drin (2*256MB Blöcke wie vorher) dann hat mein Bruder den nicht genutzten 512MB Block angenommen und ich hab von ihm einen weiteren 256MB Block bekommen, den hab ich zu meinen 2*256MB Blöcken dazugesteckt und habe seit dem nun 3*256MB Blöcke drin, also 768MB DDR RAM.

Jetzt zur Frage: Geht das nicht das man 2*256MB Blöcke drin hat und dann einen 512MB Block hinzusteckt?

Weil jetzt wenn ich auf 1GB RAM aufrüsten will ist das ziemlich umständlich.....

Bitte helft mir!
    :no: :no: :no: :heuheul: :heul: :heul: :heul: :heul:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

kann man generell so nicht sagen. theroretisch sollte jede kombination funktionieren, aber praktisch gibt es oft probleme (weisst du ja mittlerweile selber) mit rams verschiedener herstellern, nenntaktraten, ras/casdelays, etc

darum verlange ich bei arbeitsspeicherkauf immer eine schriftliche bestätigung, dass ich das teil innerhalb von 2 tagen wieder zurückgeben kann.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Module waren das genau? Original Infineon oder ..3rd..? Wie schnell und was für ein Board? Manche Boards wollen einfach nicht bei voller Bestückung und hohem Takt.
    Gruß, Magiceye

4. mahni

mahni Byte

Also Chipsatzt KT 333 und Infeon DDR 333 denke ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page