1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherfresser XP ?!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goemichel, Nov 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo ihr da draußen,

habe den neuen Aldi-PC (ich weiß, selbst schuld!!); aber kann das denn sein: nur nach dem Einschalten hält die Kiste laut Task-Manager nur noch 86MB Arbeitsspeicher vor?? Wer oder was ist denn da alles geladen??

Gruß M G

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Na wenn DU das sagst wird es wohl stimmen ;-)

J2x

3. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Also mit XP braucht man gar nicht unter 512 mb ddram anfangen(habe seit heute 512 vorher 128) :----))))

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Schau Dir mal im Autostart an, was da alles so geladen wird; das meiste ist nicht unbedingt notwendig.Wenn Du Dir im Taskmanager unter Prozesse anschaust, was die einzelnen Programme an Speicher benötigen, kannst Du auch sehen, wo\'s sich lohnt. Du hast außerdem die Möglichkeit die optischen Gimmicks bei XP abzuschalten und die Dienste zu durchforsten, weil auch da vieles mitgeladen wird, was man nicht immer benötigt.Wenn Du diese Vorschläge umsetzt, wirst du sehen, dass Du schon einiges an Speicher freimachst .

franzkat

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Welchen Wert im Taskmanger meinst du denn Überhaupt?

Systemleistung / Physikalischer Speicher / Verfügbar?

Wenn da so um die 88000 Kb stehen ist das doch voll in Ordnung!

J2x

6. paradox

paradox Byte

wenn noch alles original ist kann man nur ein sagen da was da alles oben ist braucht kein schwein alles weg damit !!!! was man so nicht mehr braucht!!!!!!! schau einfach mal im task nach welche ablikationen noch laufen ich habe ca. 26 prozesse laufen mit 108 MB!!!!!

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kurzantwort: Jaaaaaaaaaaaa!

*grins*

Aber mal ernst: Ich hab nicht ohne Grund einen PC mit Linux und 768MB Ram, 512MB nachgelegt, weil\'s sonst einfach zu wenig war.

Jetzt kann ich eine Din A4 Seite in 600DPI (Bummelig 120MB) scannen und noch mit Gimp 5 Arbeitsschritte im Speicher haben.

Nach heutigem Stand kann man jeden PC mit weniger als 512 MB getrost im Regal stehen lassen...

8. ReneW

ReneW Megabyte

Die Frage kann Dir eigentlich nur einer beantworten der auch den Rechner hat, wie sollen die anderen wissen was alles beim start mitgeladen wird. Grundsätzlich kann man aber sagen das XP von Hause aus mehr RAM wie Win9x/Me für sich benötigt und mit der bunten verspielten Oberfläche mit Sicherheit noch mehr.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 26.11.2001 | 09:12 geändert.]

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Manuel

Ist das ein Hobby von dir, "uralte" Threads aus den Tiefen dieses Forums wieder nach vorn zu holen?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page