1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte 6500slide 4GB funktioniert nicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by dirgis66, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirgis66

dirgis66 Byte

Hallo,
    Habe vor kurzem ein Nokia 6500slide bekommen und mir eine neue Micro-SD Karte zugelegt. Ich wollte sie als erstes über den PC mit Daten füttern, aber der erkennt sie nicht.:heul:
    Dann habe ich sie ins Handy eingelegt, das Handy erkennt sie auch nicht.:mad:
    In den Technischen Daten von dem Telefon steht aber eindeutig das es auch 4GB nimmt.
    Kann mir jemand Rat geben

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn PC und Handy die Karte nicht erkennen, würde ich hier stark auf einen Defekt tippen. :eek:

Kannst du denn die Speicherkarte im Handy formatieren?

Wurde dir evtl. eine Micro SDHC Karte verkauft?

Damit dürfte dein Handy nicht klar kommen und am PC braucht man hierfür geeignete Kartenleser.

Last edited: Dec 20, 2008
  3. dirgis66

dirgis66 Byte

Gute Morgen Firebol83,
    Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.
    Allerdings habe ich nachdsem die Karte beim 6500slide nicht funktionert hat einmal in ein 5310xpress getan und schau her es erkannte sie:bahnhof:.
    Ich hängte mein Handy an das Ladekabel und nach einem Stück erkannte es auch die Karte:jippie::jippie::jippie::jippie:.
    Also es gehen beide Karten.

Eine Frage hätte ich dennoch: Micro SD Karte = Micro SDHC Karte?? Weil auf der Verpackung steht Micro SDHC Karte. Aber schau`s dir selber an

Thanks

Attached Files:

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Herkömmliche Karten besitzen eine Kapazität von bis zu 2 GB. Die Erweiterung microSDHC definiert Kapazitäten von bis zu 32 GB.

Ist also das selbe. Normale microSD Karten haben eine Speicherkapazität bis 2 Gigabyte. Alles was darüber hinaus geht (bis 32 GB) wird als microSDHC bezeichnet.

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Last edited: Dec 21, 2008
  6. dirgis66

dirgis66 Byte

Auf jedenfall funktionieren die Karten in beiden Telefonen,
    Habt vielen dank für die Info`s :):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page