1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte daten retten, soll formatiert werden

Discussion in 'Software allgemein' started by diego0201, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diego0201

diego0201 ROM

Hallo Leute ich habe ein großes problem,

ich habe in meinem handy eine microsd speicherkarte. ich habe vorgestern ein paar bilder über den sd adapter auf meinen computer gespielt. das ging noch gut. Als ich die Karte ca. 10 min später nochmal reingegeben habe und ich öffnen wollte, kam auf einmal ein fenster:

"datenträger in laufwerk H ist nicht formatiert. Soll diese jetzt formatiert werden?"

so. na toll..

daraufhin hab ich es mit dos versucht... ging auch nicht..

dann mit knoppix... mein pc findet das knoppoxverzeichnis nicht. keine ahnung wieso..

Danach habe ich unzählige datenrettungsprogramme versucht.

bei 2 habe ich alle datein sehen können. also sind sie noch da!..

als ich aber auf speichern gegangen bin, kommt der blödsinn mit der vollversion..

tja, habe dann weitere freewareprogs ausprobiert. leider ohne erfog.:heul:

ich habe allein in 2 tage jetzt schon stundenlang herumprobiert und ich bin ziemlich ratlos...

kann mir bitte jemand helfen?
    ich danke euch für euer bemühen..

liebe grüße

2. diego0201

diego0201 ROM

hallo, vl hilft euch das:

wenn ich auf eigenschaften klicke, steht da als dateisystem RAW

hab ich noch nie gesehen..

danke =)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einige Kartenleser vertragen es nicht, wenn man mehrmals eine Karte einsteckt und erkennen sie dann nicht mehr. Gelegentlich hilft: Kartenlesen abziehen, Rechner neustarten, Kartenleser einstecken, Karte einstecken. Nach meiner Erfahrung "beißen" sich in solchen Fällen mehrere USB-Treiber.

4. diego0201

diego0201 ROM

danke für die antwort,

aber da ich keinen usb-kartenleser habe, habe ich meinen pc aufgeschraubt und das kabel abgezogen, und es mehrmals so gemacht, wie Sie es sagten, allerdings ohne erfolg:(

bitte helft mir.

Danke

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche denn? Bringt ja nix, wenn wir dir jetzt Tipps geben, die du schon durch hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page