1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte defragmentieren geht nicht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by EmoKev, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmoKev

EmoKev ROM

ich habe folgendes problem ich habe schon länger eine speicherkarte (Micro SD 2 GB) sie ging die ganze zeit ich konnte sie auch mit den T-flash card reader immer am pc anschließen aber irgendwann kam die meldung das die speicherkarte nicht formatiert ist und wenn ich die formatieren will dann kommt das ich sie nicht formatieren kann und erlich gesagt :bahnhof: bei speicherkarten ich benutze die speicherkarte eigentlich nur für den M3 DS real (kurzgesagt den nintendo ds) ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. EmoKev

EmoKev ROM

ich habs versucht aber das problem besteht weiterhin

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    mir stellt sich die Frage: "Warum sollte man eine Speicherkarte defragmentieren?" Ist doch keine Festplatte?
    Hast du mal versucht an einem anderen PC die Karte anzusprechen?
    Gruß

5. EmoKev

EmoKev ROM

nicht defragmentieren "formatieren" und ja an einem andern pc hab ich es schon versucht ohne erfolg

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und warum schreibst du dann defragmentieren?

Dann wird sie wohl hinüber sein.

7. EmoKev

EmoKev ROM

ich hab doch formatieren geschrieben ^^

und wenn ich das mit anderen speicherkarten probier kommt dieselbe fehlermeldung

8. deoroller

Ist der Cardreader im Gehäuse eingebaut oder per USB verbunden?

9. EmoKev

EmoKev ROM

der ist mit usb

10. deoroller

Hast du es dann auch mal an einem anderen PC versucht?
    Ich meine den Cardreader anschließen erkennen lassen und versuchen die SD-Karte zu lesen.

11. EmoKev

EmoKev ROM

ja hab ich kam das selbe problem

12. deoroller

Dann ist der Cardreader höchstwahrscheinlich hinüber.

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ja auch, siehe Anhang.
    Hast du den Kartenleser mit zum anderen PC genommen?

Attached Files:

14. EmoKev

EmoKev ROM

das wirds wohl sein :(

15. Berni Bär

Berni Bär Byte

Also, ich hab auch schon Speicherkarten gehabt, die sich bei XP nicht formatieren lassen wollten. Mit Windows 7 ging es aber ohne Probleme!!

16. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ist dann aber sicher kein Problem der Speicherkarte, sondern eher des BS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page