1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte funktioniert nicht !!!!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by ..va..ba.., Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also ich habe mir vor ein paar tagen eine digitalkamera (SpeedShot Z1287) gekauft. da man ohne eine speicherkarte keine fotos machen kann, habe ich gestern eine 2GB MicroSD Speicherkarte gekauft.
    wenn ich die karte in die kamera tue, dann passiert nichts. manchmal erscheint: speicher voll. und manchmal da kann ich zwar fotos machen, aber wenn ich die dann angucken möchte, steht da keine dateien vorhanden.
    formatieren lässt sich die blöde karte auch nicht.

ICH BIN ECHT VERZWEIFELT.

(liegt das an der karte oder an der kamera, auch am pc wird die karte nicht erkannt oder formatiert)

Bitte dringend um schnelle hirlfe
    danke im voraus:bitte:mad:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

3. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

es wird schon angezeigt, doch wenn ich auf den datenträger klicke dann kommt: legen sie einen datenträger in laufwerg F: ein.....
    am drucker wird die karte auch nicht gefunden.
    :aua:

4. deoroller

Haben die Kartenleser schon andere 2GB große SD--Karten ohne Schwierigkeiten gelesen?

5. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

...
    ja andere karten werden gelesen.
    wenn ich die karte meineS handys (auch 2GB) in die kamera tue dann funktioniet das so einigermaßen.
    aber die kann ich leider nicht dafür benutzen

6. deoroller

Dann ist die Karre wohl defekt.

7. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

:bahnhof:

dann hoffe ich mal dass die mir das geld wiede geben.
    (aber glaube ich nicht; die ist nämlich aus aldi)

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist die Karte in der Kamera schon formatiert worden? Ist der kleine Schiebeschalter nicht auf der Schreibschutzposition? Wieso überhaupt eine MikroSD-Karte? Kameras möchten doch 'normale' SD-Karten, die kleinen müssen (meist) per Adapter rein.

9. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

ja da war ein adapter mit bei. und es sind sogar zwei karten bei (also auch zwei adapter). aber mit der anderen geht das auch nicht.
    ich habe schon versucht die karte zu formatieren, aber wenn ich dann fotos machen will, dann geht gar nichts mehr, ich kann sie dann noch nicht mal mehr ausschalten, deswegen muss ich die baterien rausnehmen.
    das ärgert mich richtig denn ich möchte nicht dass die neue kamera schon kaputt geht.

WENN ICH NUHR WÜSSTE WORAN DAS LIEGT
    :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page