1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte funltioniert nicht mehr

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Roflz, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roflz

Roflz ROM

Hi,
    Ich habe seit kurzer Zeit ein SE XPERIA mini pro. Ich habe zudem auch eine 8gb Speicherkarte dazugekauft. Bis heute Nachmittag lief alles bestens.
    Dann wollte ich eine Datei mit dem USB-Kabel auf mein Handy kopieren. Diese Datei war jedoch zu groß und ich habe den Vorgang abgebrochen und die Verbindung getrennt.
    Dann ging auf einmal die Speicherkarte nicht mehr zu lesen. Weder das Handy hat sie erkannt, noch der Kartenleser(der immer funktioniert hat) und auch nicht per USB.
    Ich habe das Internet durchforstet aber nix gefunden. Formatieren geht ja nicht, da die Karte weder von Windows noch von Linux erkannt wird und Tools wie PCImspector o.ä. helfen auch nicht.
    Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit meine Micro-SD-Karte zu retten/ zu formatieren?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu der Karte.

3. Roflz

Roflz ROM

Hi,
    die Datenträgerverwaltung schweigt leider - nicht mal eine undefinierte Partition oder so wird angezeigt...

4. App-User

App-User Byte

Ich würde die Karte in den passenden SD-Adapter schieben und dann mit einer beliebigen Digitalkamera die Karte formatieren. Möglicherweise mehrfach probieren.
    Wenn sich die Karte so formatieren läßt, dann wieder aus dem Adapter tun und ins Handy einsetzen und dort nochmal formatieren.

Wenn das funktioniert, war möglicherweise nur das Dateisystem auf der Karte beschädigt, also ein reines Softwareproblem, was sich eigentlich immer so beheben lassen sollte.

Hat das aber nicht funktioniert, ist die Karte ggf. physich beschädigt, dann greift die Garantie/Gewährleistung: zum Händler gehen und Karte umtauschen. Oder falls online bestellt: Versandlabel anfordern beim Onlinehändler und einschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page