1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte geschrumpft???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Abby316, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abby316

Abby316 ROM

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe, dass ich mir das richtige Forum ausgesucht habe für meine Frage, da alle anderen Foren wenig sinn ergeben^^ Habe vorher auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden was meine Frage bzw. mein Problem beantwortet, hoffe ihr schlauen Köpfe könnt mir helfen ;)

Also ich erzähl einfach mal und gebe dann meine Frage dazu: Habe bei Ebay eine Mini-Videokamera von Medion verkauft. Bevor ich sie aber verschickte, habe ich, die zur Kamera gehörende, 1 GB Speicherkarte erst formatiert und dann geschreddert, da ich nicht wollte, das die Dateien wiederhergestellt werden können.
    Nun hat mir die Käuferin eine Mail geschickt, das die Speicherkarte anscheinend nur 36,7 MB haben soll. Kann das sein? Ich kanns mir nicht erklären :confused:

Deswegen würde ich gerne wissen, obs am Schreddern liegen kann, dass es nun plötzlich nicht mehr 1GB sind. Wobei ichs mir nicht vorstellen kann o.O.

Zur Info: Benutze den kostenlosen CBL- Datenschredder.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte oder sowas auch schon selbst gehabt. Würde mich über jede hilfe freuen! Danke!

Lg Abby aka Sabrina

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

da der Schredder in der Version auf DOS basiert kann er vermutlich nicht mit 1GB umgehen. Sie soll die Karte mit einem geeigneten Programm (z.B. GParted) neu auf FAT32 formatieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;-)

the Raccoon

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Abby316!

Durchaus möglich, dass die Speicherkarte durch das Fremdprogramm beschädigt wurde.

Die Käuferin sollte die Speicherkarte auf jeden Fall in der Videokamera formatieren. Schlägt die Formatierung fehl, muss wohl Ersatz geleistet werden. In diesem Fall würde ich die Speicherkarte erst einmal zurücksenden lassen und diese selbst in Augenschein nehmen.

Gruss

@Alerich

4. Abby316

Abby316 ROM

Hallo ihr zwei^^

erstmal danke für eure Antworten!

@ the raccoon: Hört sich plausibel an, wobei mir das Programm also CBL auch angezeigt 949MB hat, als er am schreddern war. Ich werds ihr mailen und hoffe es funktioniert ;). Danke

@ Alerich: Habe ich ihr schon geschrieben, dass sie die Karte mit der Cam formatieren soll und hat sich auch ein paar mal gemacht, aber hat sich wohl nichts geändert. Wieso muss Ersatz geleistet werden, war doch private Auktion ohne Rückgabe usw.

Hab mal eine neue Frage: Auf der Cam ist ja noch ein Jahr Garantie und weil die Karte ja ein Zubehör zur Cam ist, könnte man sich nicht an Medion wenden und sagen, die Karte wäre defekt? Oder gilt die Garantie nur für die Cam?

Lg Abby

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

1. warum hast du die Karte nicht in der Kamera formatiert?
    2. Du musst Ersatz leisten, wenn die Karte nicht der angegebenen Spezifikation entspricht, insbesondere wenn sie jetzt viel zu wenig Speicher bietet. Der Käufer gibt nichts zurück, er verlangt nur Lieferung gemäß Angebot und da war sicehr von 1 GB Speicherkarte die Rede, oder nicht? Er hat auch das recht die ganze Lieferung zurückzugeben, wenn du keine der Beschreibung entsprechende Ware lieferst.
    3. Wenn Du die Karte durch verkehrtes formatieren ruiniert hast, gibts auch keine Garantie. Eine 1 GB Karte kostet zwischen 6 und 8 Euro - das ist doch die ganze Diskussion nicht wert. Gib dem Kunden einfach das geld für die karte zurück, dann kann er sich irgendwo eine neue kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page