1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte hat nicht die versprochene Geschwindigkeit

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Schranzfreak, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

habe mir gestern eine SanDisk Extreme III 2 GB CF Karte gekauft. Diese Karte sollte eine Lese und Schreibgeschwindgkeit von 20MB/Sec. haben.

Hab das mal getestet und folgendes ist rausgekommen:

Hab ich bei dem Test was falsch gemacht oder leigt das an der Karte?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... das haben diese dinger selten bis nie.

hier etwas zum lesen.

3. MattMayer

MattMayer Byte

verkaufe seit vielen jahren Speicherkarten. Bei deiner Karte hast du nur einen Nutzen, wenn deine Kamera auch entsprechend schnell schreiben kann. Die Limitierung beim schreiben/lesen am PC hängt von diesem ab, bzw. dem Kartenlesegerät.
    Die max Transferrate erreichen die Karten nicht, habe mal bisher keinenTest dazu gelesen.

Außerdem ist sie resistenter gegen Hitze etc., also für den "Profieinsatz" gedacht, daher hier auch 10 Jahre Garantie. Hier mal ne Beschreibung:

Professionelle Fotografen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten, erwarten mehr von einer Flash-Speicherkarte. Höhere Geschwindigkeit. Mehr Leistung und größere Zuverlässigkeit. Die SD Card Extreme III-Karte 2 GB von SanDisk bietet alles, was Sie brauchen. Und noch viel mehr!
    Nur die SanDisk-Speicherkarten des Typs Extrem III bieten die Vorteile der innovativen ESP-Technologie und erzielen höchste Geschwindigkeiten und beste Leistungen. ESP steht für "Enhanced Super-Parallel Processing", ein Verfahren zur verbesserten Parallelverarbeitung von Daten, das die schnellstmöglichen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten ermöglicht. So haben Sie selbst beim Aufnehmen und Speichern von Bildern unter harten Bedingungen, bei extremen Temperaturen und in luftigen Höhen immer Grund zur Freude. Wenn Geschwindigkeit bei Ihren Aufnahmen das A und O ist, können Sie sich auf die SanDisk Extreme III-Karte verlassen.
    Es lohnt sich, bis zum Extrem zu gehen:
    - Speziell angepasst auf die Geschwindigkeits- und Leistungsanforderungen von professionellen Fotografen – schnelles Erfassen, Anzeigen, Hochladen und übertragen großer Bilddateien.
    - Ideal für schwierige Aufnahmesituationen bei schlechtem Wetter – Hitze, Kälte, Wind, Regen, Schnee usw.
    - Zuverlässige Leistung unter extremsten Bedingungen und Temperaturen von -25°C bis 85°C.
    - Konkurrenzlos schnelle Lesegeschwindigkeiten – mindestens 20 MB/s ununterbrochenes Lesen und Schreiben bei SD-Karten.
    - Datenwiederherstellungssoftware – sorgt dafür, dass Sie immer auf Ihre Fotos zugreifen können.
    - Reiseetui – ermöglicht die praktische Unterbringung Ihrer Karten.
    - Abgesichert durch Langzeitgarantie von SanDisk – bei Problemen leisten wir Ersatz (zehn Jahre beschränkte Garantie in Europa).

Gruß Matt

4. denke schon das meine EOS 400D die karten ausnutzen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page