1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte nicht formatiert HILFE!!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Poschi, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poschi

Poschi ROM

Hallo,

und zwar habe ich meine Speicherkarte 1GB XD-Picture Card von Fujifilm in meinen Card Reader getan und Windows sagt mir Laufwerk nicht Formatiert.
    Da ich auf den Card sehr viele Urlaubsbilder habe, habe ich Sie natürlich nicht Formatiert.
    Dann habe ich mir PC Inspector File Recovery und PC Inspector smart recovery runtergeladen und ausprobiert ob ich die Dateien so aufrufen kann.
    Bei PC Inspector File Recovery gab es garkein Ergebniss.
    Bei PC Inspector smart recovery wird immer bei 2% abgebrochen und es wird ein Fehler angezeigt.
    Ich bin Ratlos.
    Vieleicht weiß einer von Ihnen wie es gehen kann damit ich die Bilder angucken kann.

:bitte: :bitte:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Geht die Karte in der Kamera noch? Wenn ja steck diese an und vergiss den Cardreader

3. Poschi

Poschi ROM

Die Cam ist in der Reperatur und ich muss die Bilder irgendwie bis Sonntag also Morgen hinbekommen

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Probiere es mit einem anderen Cardreader. Es gibt Geräte, die haben mit großen Karten so ihre Probleme.

Wie lautet die Meldung genau?

5. Poschi

Poschi ROM

Die Fehlermeldung lautet
    Fehler Nummer:13
    Fehler Beschreibung: Typen unverträglich
    Fehler Quelle:SMR2

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hat die Karte überhaupt schon einmal in diesem Cardreader funktioniert?

7. Poschi

Poschi ROM

Ich habe es das erste mal versucht mit dem Card Reader

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann könnte es wirklich sein, dass es am Cardreader liegt. Probiers mit einem anderen Kartenleser aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page