1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by zhion, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zhion

zhion Byte

Hi@all

hatte am Wochendende mein Abschlussfest mit meiner Klasse und habe mit meiner digitalkamera viel auf meiner Speicherkarte aufgenommen. Hab versucht alles auf den Pc via kabel zu überspielen was auch teilweise geklappt hat. Das beste; ein 25 Minuten Video konnte trotz mehrmaliger versuche nicht überspielt werden. Wollte jetzt wenigsten mal auf meiner Kamera anschaue, doch plötzlich meint des Teil das ich meine Speicherkarte formatieren soll. Kann nicht mehr auf die Karte zugreifen ohne sie zu formatieren. leider ist das Video immer noch drauf und ich will es auf keinen Fall löschen!!!! Ich bitte euch inständig helft mir das video bedeutet mir einiges und ich will es auf alle Fälle retten: (15 Minuten vorher konnte ich das video noch anschauen). Vielleicht hat das Video auch ein Problem ich muss es aber irgendwie auf pc kriegen.

Die Speicherkarte: Kingson 1.0 GB

Bitte helft mir

MFG
    Zhion

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. zhion

zhion Byte

hab mir einen Cardreader besorgt, und erstmal die 512MB Speicherkarte getestet. Einwandfrei. Steck ich aber die 1 GB Karte rein nimmt er sie nicht.... Merkt gar nicht das ne Karte drin ist. Ich bin bald am heule. Wenn ich sie formatiere geht sie dann?? Des Video ist wahrsclhenlich 300MB groß. Bitte gebt mir einen helfenden Rat.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da bin ich jetzt überfragt .Kann sein das die Karte gar nicht mehr funktioniert und ob du nach der Formatierung noch an die Daten kommst ist auch nicht sicher .Vieleicht weiss wer anderes noch ne Lösung.

5. zhion

zhion Byte

er hat sie jetzt komischerweise doch erkannt, nach mehrmaligem Versuchen. Mit smart recovery hat er aber keine Mov datein gefunden, komischerweise hat er bei der 512MB Speicherkarte auch nichts entdeckt. Gibts vielleicht noch ein besseres programm...

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann nimm PC Inspector File Recovery, nicht Smart Recovery.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page