1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherkarten-Problem (Samsung SGH E250)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by MrBamboocha, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1GB Speicherkarte aus dem Hause "Sand Disk" gekauft. Das Handy nahm diese problemlos an, doch als ich heute noch ein bisschen Musik auf die Karte zog und die Karte wieder einlegte, kam die Meldung "Formatieren".

Wohl oder Über wählte ich "Ja" und nun scheinte sie wieder zu funktionieren. Doch der Schein trübt, denn als ich die Karte herausnahm und erneut einlegte ging alles wieder von vorne los... .

Habe mich auch in einem Handy Forum schlau gemacht, aber erhielt noch keine Antwort.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

2. masmc

masmc ROM

ich habe das selbe problem hab schon in vielen foren die antowrt gesucht finde aber keine

kann mir bitte einer helfen

3. Nobody17

Nobody17 ROM

Hallo MrBamboocha und masmc,

meiner Frau habe ich auch ein SGH E-250 geschenkt mit 1GB Speicherkarte und gleiche Probleme.
    Aber: es geht alles und ich konnte bis gerade eben nur telefonieren und höchstens eine SMS schreiben also kein Freak.
    Speicherkarte im Handy formatieren, Ordner werden angelegt zB. Music, Karte am besten mit Kartenleser (Adapter SD auf MicroSD) in PC, Lieder in den Music Ordner kopieren (Format mp3).
    Bilder in den Ordner images kopieren, da allerdings aufpassen, falls Bilder zu groß sind, werden diese nur mit dem Dateinamen und der Speichergröße dargestellt. Also Formate bis 640x480 Pixel und 480x 640 Pixel können angeschaut werden (Dateigröße dann ca. 210 kB), jedoch Achtung! nicht ungeduldig werden, es dauert einige Sekunden bis die Anzeige da ist ebenso bis zum nächsten Bild geblättert wird. Habe kritische Größe noch nicht herausgefunden, aber bei Größen über 2.000 Pixel geht nix und beim Anschauen stürzt das Handy ab.
    Das Verschieben/Kopieren von Bildern/Musik innerhalb und zur Speicherkarte mit dem Handy ist gewöhnungsbedürfig, da zuerst kopiert/verschoben wird und dann nochmals beim Zielordner muss Hierhin aktiviert werden.
    Bei Übertragung mit Bluetooth konnte ich bisher nur direkt auf die Karte kopieren und nicht direkt in einen Unterordner, und muss danach noch mit dem Handy innerhalb der Karte verschieben. Geht vielleicht, diesen Weg brauche ich nicht und werde auch nicht weiter testen.
    Falls ich noch helfen kann einfach melden.

MfG
    Nobody17

4. gwenE250

gwenE250 ROM

hallo,
    ich sitze jetzt schon wieder ewig mit meinem Handy am PC:(ich habe das Problem, dass ich Fotos, die ich per MMS zugesendet bekommen habe nicht auf meine Speicherkarte bekomme?! Ich kann sie weder gleich dort abspeichern, noch nachträglich verschieben ich würde die Foto aber gern auf meinen PC abspeichern und bin deshalb schon etwas am verzweifeln. Da ich leider auch alles andere als ein „Handy-versteher“ bin, würde ich mich sehr über Hilfe freuen....vielleicht kann mir einer erklären, wie ich meine Bilder von MMS auf die Speicherkarte bekomme? danke.
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page