1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by danyoo, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danyoo

danyoo ROM

Hallo,

mal kurz nachgefragt. Haben 10 bespielte Mini-DV Casetten und möchte daruas etwas zusammenschneiden. Nun möchte ich aber zunächst sämtliche 10 Casetten auf DVDs brenne, um nicht die Festplatte vollzudröhnen. Meinen Frage nun:
    Ist mit Qualitätsverlut zu rechnen, und wenn ja , wie hoch, wenn ich die Daten von Mini-DV Casetten auf den Computer spiel, dann auf DVD brennen und dann damit einen Clip zusammen stelle. ?

Danke für die antwort

Daniel

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wenn du die DV als solche auf die DVDs bringen willst - vergiss es. Eine Stunde DV-AVI hat in der Regel 14GB oder mehr.
    Wenn du die DV-AVI in was auch immer umwandelst, hast du Qualitätseinbußen. Je nachdem, wie du sie codierst, mehr oder weniger.
    Besser: DV-AVI unkomprimiert oder leicht komprimiert (zB guter MJPEG-Codec) auf die Festplatte, bearbeiten und anschließend nach MPEG2 umwandeln und eine ordentliche DVD draus machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page