1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern d. Fotos dauert plötzlich sehr lange

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by italianplum, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Meine Frage bezieht sich auf meine Canon Powershot A630 (Ca. 2 Jahre alt aber selten benutzt).
    Wenn man ein Foto gemacht hat, dann dauert das Speichern plötzlich viel länger als sonst. Unabhängig von der verwendeten Auflösung oder Einstellungen; hab auch schon die Speicherkarten gewechselt aber es bleibt immer das selbe.

Ein gerade fotographiertes Bild blieb sonst vielleicht 1 oder 2 Sek. auf dem Bildschirm bis die Digicam wieder bereit war aber jetzt bleibt es bis zu 8 oder 9 Sek. stehen bis man endlich wieder das nächste Foto machen kann.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Technischer Defekt?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Da kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht..

1. Die Speicherkarte wurde nicht in der Kamera formatiert. - s. dazu Handbuch S.104 und 26
    2. Die Belichtungszeit ist entspr. lang gewählt und die interne Verarbeitungszeit der Daten wächst analog dazu. - k.A. ob auch bei dieser Cam, aber ab 1,3s kommt die Rauschunterdrückung dazu
    3. Die Anzeige der Aufnahme (Rückblick) wurde von 2 auf 10s geändert. - s. Grundlagenhandbuch S.10 bzw. entspr. Punkt im Aufnahmemenü

3. Nummer 3 wars dann doch gewesen ;) . Bin selber ein bisschen überfordert mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten, da sollte ich die Cam wohl lieber nicht mehr ausleihen, sonst kenn ich mich bald gar nicht mehr aus ^^.

Also vielen, vielen Dank für die Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page