1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter... bei Windows 7 64 Bit

Discussion in 'Windows 7' started by Date, Mar 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Hallo,
    ich speicher z. B. meine empfangenen und gesendeten e-Mail.
    Ich verwende dazu "Speichern unter...". und trage unter "Dateinamen" die erforderlichen Angaben ein.
    Nun sind in der Zeit einige Einträge aufgelaufen.
    Wenn man rechts, im Feld "Dateinamen" auf den schwarzen Pfeil klickt, erscheinen alle zuletzt gespeicherten Dateinamen.
    Damit die Liste nicht endlos wird, habe ich versucht diese Einträge zu entfernen, habe aber dazu keine Möglichkeit gefunden.
    Weiß jemand wie ich die Eintrage löschen kann. ???
    Danke
    Date

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welches Programm nutzt du für deine Mails?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Date

Date Kbyte

Sorry, hatte ich vergessen anzugeben. Ich benutze Thunderbird 10.
    Zu mike_kilo : wie Du das bezeichnest ist mir nicht bekannt.
    Wenn ich eine Mail speichern will, geh ich ins Menü Datei und Speichern unter... Im aufgeklappten Fenster habe ich unten zwei Zeilen. Die obere heißt Dateiname und die untere Dateityp.
    In die obere gebe ich meinen Text, Datum mit der Dateiendung ein und klicke nach auswahl des Speicherorts auf speichern.
    Und diese ganzen Speichervorgänge bleiben im oberen sichtbar, wenn ich auf das kleine Dreieck rechts am Ende der Zeile klicke und werden mit jedem Speichervorgang immer mehr.
    Und das ist meine Frage/Bitte, wie leere ich diese Zeile???
    Ich hoffe Ihr habt mich jetzt verstanden.
    Danke
    Date

5. mike_kilo

das ist das Dialogfenster(Placesbar) des Explorers, mittels DLL-Aufruf eines anderen Programms, aufgerufen durch öffnen, speichern unter... .
    :was: hast du die Links nicht gesehen?

6. Date

Date Kbyte

Na prima jetzt weiß ich wie diese Zeile heißt. Hat mich aber kaum weitergebracht.
    Die Links habe ich alle angschaut. Zum Einen ging es dabei um das Startmenü, welches nicht mein anliegen war und zum Anderen war die Lösung des Problems nur über einen Eingriff in die Registry zu erreichen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das ist mir einfach zu aufwendig und gefährlich. Schade das es nicht einfacher geht.
    Wenn ich wüßte in welchem Ordner diese Einträge gespeichert werden, könnte man diese direkt aus dem Ordner löschen, oder??
    Date

7. mike_kilo

Was hast du nicht verstanden? Ich sage nur nochmals: Registry. DORT sind die Einträge gespeichert.

8. Date

Date Kbyte

Ich habe schon begriffen das es nur über die Registry geht.
    Aber ich habe auch geschrieben das dies mir zu aufwendig und gefährlich ist.
    Da es offensichtlich keine elegantere Lösung gibt, den bei W7 kann und muß man vieles zurücksetzen oder löschen, nur nicht dieses, muß ich wohl damit mal wieder leben.
    Dabke allen.
    Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page