1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter Dialog abschalten beim IE???

Discussion in 'Browser' started by mineralbean, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hi Leute!
    folgende Frage zu IE 7:
    Wenn ich ein Programm, Datei, PDF... etc. herunterladen will werde ich immer gefragt, ob ich das speichern oder öffnen will (schon sehr nervig, kann ich das nicht auf "immer runterladen" stellen?).

Danach kommt aber immer dieser "Speichern unter"-Dialog. Das ist sehr nervig. Kann man nicht wie bei Firefox einen "Standardownloadordner" festlegen, in den dann immer ohne Nachfrage gespeichert wird???:o

greets, mineralbean

2. nikifa

nikifa Byte

Kann man irgendwo in den Tiefen des Einstellungsmenüs. Müsstest du mal ein bisschen :google:n. Aber warum benutzt du nicht einfach den Firefox wenn du ihn bequemer findest? Der soll sowieso sicherer sein, als das Ding von Microsoft. Der Firefox wurde bisher nur sehr gelobt.

Gruß,
    nikifa

3. mineralbean

mineralbean Guest

gegoogelt hab ich schon - und wie ich das hab. Bin doch nicht faul und poste hier was ohne mich voher informiert zu haben;-)

Ich benutze den IE weil er meiner Meinung nach immer noch die beste Darstellung und Kompatibilät von Webseiten hat, auch wenn der Firefox auch toll ist...warten wir mal den IE 8 ab...

Also, kann mir jemand sagen, wie ich:

1. die Nachfrage: Öffnen oder Speichern automatisch einstelle und

2. den Dialog "Speichern unter" abstelle, so dass er automatisch in einen Ordner speichert ohne jedes Mal nachzufragen????

BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE
    BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE
    BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page