1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter Fenster friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Johihc, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johihc

Johihc Byte

Abend,
    Folgendes Probelm wenn ich z.B in Word ein Dokumet geschreiben hab und mache dann "speichern unter" hängt sich word auf. Genauso wenn ich eine Datei öffen will über "Öffnen". Das Problem liegt aber nicht an Word da bei 99% aller anderer Programme der selbe Fehler auftriet.
    :bahnhof: :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht dazu in der Ereignisanzeige?

Hast du mal nach Viren gescannt?

3. Johihc

Johihc Byte

Also Vieren hab ich nicht gefunde.
    was meinst du mit der Ereignisanzeige???

4. deoroller

5. Johihc

Johihc Byte

Also irgenwie ist der LInk zu kompizier für mich.:bahnhof: Desweiteren nutz ich Vista Home Premium und der Link war für xp.

6. deoroller

Es gibt auch in Vista eine Ereignisanzeige.

Das HijackThis-Log ist nicht vollständig am Anfang.
    Hast du auch die Version 2.02 genommen?
    Die ist auch für Vista geeignet.
    Dann poste das Log bitte nicht direkt im Forum, sondern lade es als Dateieanhang im Textformat (.txt) hoch.
    Das alte kannst du in dem Beitrag dann wieder löschen.

7. Johihc

Johihc Byte

Hier ist es:

Attached Files:

8. deoroller

Hast du es auch als Administrator ausgeführt?
    Da werden ein paar Dateien von Systemdiensten als fehlend angegeben, die eihgentlich da sein müssten.

fixen (markieren und fix checked klicken) kannst du schon mal
    Code:
    O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Program Files (x86)\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Program Files (x86)\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)

Weißt du, was das für ein Dienst ist?
    Code:
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    NVidia (Chipsatz-)Firewall kannst du mal beenden. Die hat sich in der Vergangenhait als fehleranfällig herausgestellt.
    Code:
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcIp.exe 

9. Johihc

Johihc Byte

Keine Ahung!

10. deoroller

Du kannst mal die Datei suchen und mit der rechten Maustaste drauf klicken und in den Dateieigenschaften nach Angaben suchen. Wenn das eine Datei von Microsoft ist, steht meist auch etwas brauchbares drin.

11. Johihc

Johihc Byte

Bei eigeschaften steht "Distributed File System Replication"

12. deoroller

13. Johihc

Johihc Byte

Also nicht löschen?

14. deoroller

Kannst du so lassen.

15. Johihc

Johihc Byte

Aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

16. deoroller

Wurden kurz vorher Windows Updates installiert?

Und was ist mit der Ereignisanzeige?

17. Johihc

Johihc Byte

Hab leider in den letzten Tagen keine Zeit gehabt. Updates wurden mal installiert aber nur die für Windows Defender und Mail.
    In der Ereignisanzeige stehn einige Fehler, ich kann die aber nicht zuordnen gibt's da irgend ein Progarmm oder so?

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page