1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Speichern unter" Fenster

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scorp43, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorp43

Scorp43 ROM

Hi, ich benutze Windows Xp und habe mal eine Frage zum "Speichern unter" Fenster.

Kann man die im Bild makierte Leiste bearbeiten, damit man eigen erstellte Ordner schnell anwaehlen kann ??
    Danke schon mal für die Hilfe :)

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

falls du XP Prof. benutzt kannste das bequem über die Gruppenrichtlinien einstellen .

Start/Ausführen gpedit.msc
    Benutzerkonfiguration
    Administrative Vorlagen
    Windows-Komponenten
    Windows Explorer
    Standarddialog

im rechten Teilfenster doppelklick auf Elemente die in der Ortsleiste angezeigt werden - dort die Pfade zu deinen Ordnern eintragen .

falls du XP-Home benutzt , manuell über die Registry
    http://www.forum.windows-tweaks.inf...d=3af0e6827dc8cdd5a7bfcc7f7a55cd77#post170938

oder lad dir Tweakui runter , damit läßt sich das auch bearbeiten .

3. Jpw

Jpw Megabyte

Es geht auch einfacher. Wenn du "Speicher unter" nimmst kannst du ein Dateiordner markieren, dann gehst du auf Extras und auf "meiner Umgebung hinzufügen". Voila, jetzt solltest du den Ordner auf der linken Seite sehen. Gruss Jpw

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page