1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter "Verzeichni"-Knopf in Excel 2013

Discussion in 'Office-Programme' started by cheimo, Jan 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheimo

cheimo ROM

Halli Hallo!

Vorweg, ich kenne mich nicht mit Makros, Active-x Steuerelemente o. ä. aus. :heul:

Meine Frage: Ich erstelle zur Zeit ein kleines "Programm" mit Excel. Nun bin ich soweit angekommen, dass ich einen Speichern unter.. Knopf auf das Arbeitsblatt machen will/muss. Dabei sollte stehen z.B. Speichern als IT-OFF oder Speichern als Rechnung etc. und dann soll sich das entsprechende Dialogfenster im gewünschten Verzeichnis öffnen, damit auch jeder alles richtig macht. Nurnoch den Namen ändern und basta. Ist so etwas möglich?

Ich bin dankbar um jede Hilfe!

Gruss

Cheimo :)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und da willst Du Steuerelemente in ein Arbeitsblatt einfügen?
    Funktionieren soll das auch noch: Kofler / Nebelo - Excel programmieren: Abläufe automatisieren, Apps und Anwendungen entwickeln mit Excel 2007 bis 2013 ?

Dann lies mal das Handbuch oben. ;)

In Excel mußt Du das Steuerelememtemenü einblenden über Excel-Optionen -> häufig verwendet -> Entwicklerregistrierkarte anzeigen.

Dann einen Button erstellen und das Makro für's Speichern erstellen und mit dem Knopf verknüpfen.

Last edited: Jan 7, 2015
  3. cheimo

cheimo ROM

hallo chipchap

Zwar hätte mir deine Antwort dann im Endeffekt doch nur wenig gebracht weil man noch einen code gebraucht hätte, doch dies habe ich auch hingekriegt. In diesem Fall bin ich doch nicht so verloren wie ich dachte.

Dennoch Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page