1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern unter??

Discussion in 'Office-Programme' started by Silly14, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silly14

Silly14 Kbyte

Ich hab mal ne frage.
    Wenn ich eine Datei speichern will, dann gibt er mir doch, wenn ich auf Speichern unter gehe, einen Vorschlag vor, wo er das speichern will. Kann ich den irgendwo verändern. Es geht darum, ich hab mir ne Partition E angelget, für meine daten und ich will dann die Daten auch dorthin speichern und das nerft, wenn ich erst immer alles ändern muss.
    Ich hab übrigens MS Office 2000

2. starperry

starperry Kbyte

eine andere lösung wäre, den ordner eigene datein von vornherein zu verlegen.

unter win9x über die registry bzw. tuning-progis. unter w2k und xp rechte maus auf den ordner eigene dateien --->eigenschaften -->verschieben

er fragt dann an, ob alles verschoben werden soll und im office sind die einträge entsprechend geändert, ohne das man sie umständlich suchen muss.

handarbeit ist natürlich noch angesagt, wenn noch spezielle unterordner angesprochen werden sollen.

3. Gast

Gast Guest

Gehe in Excel auf Extras - Optionen, Registrierkarte "Allgemein" anklicken da gibt es einen Eintrag für den Standardordner einfach wunschgerecht ändern.
    Mfg. dedie

4. Silly14

Silly14 Kbyte

Hat jemand auch ne Idee wie ich das in Excel einstelle. Dort kommt unter Einstellungen nicht dieser Punkt
    Danke!

5. Silly14

Silly14 Kbyte

Danke! Funktioniert super!

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"Extras"-> "Optionen"-> "Speicherort für Dateien"

7. autum

autum Kbyte

Bei Office i.d.R. unter Extras/Optionen: "Speicherort" (oder so ähnlich - halt ein wenig suchen).
    Gruß autum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page