1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichern von gesendeten Mails aus TB heraus bei Yahoo

Discussion in 'Mail-Programme' started by herbi28, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbi28

herbi28 Byte

nach dem Update auf Thunderbird V 2.0.0.4 will das Speichern von gesendeten Emails auf dem Yahooserver einfach nicht mehr klappen. Da ich an den Einstellungen von TB nichts geändert habe, muss irgend ein Parameter beim Update geändert worden sein.
    Ich speichere zwar alle gesendeten Emails auf der FP, aber manchmal sind sie einfach nicht mehr zu finden. Keine Ahnung, ob TB da selbsttätig etwas löscht. Um dieses Problem zu vermeiden, wäre es schön, wenn alle Sendungen wieder bei Yahoo gespeichert werden könnten.
    Weiß jemand, wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann?

Herbi

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Konten-Einstellungen - Kopien und Ordner,
    aber das weißt du sicher schon. Hab ich das richtig verstanden: Auf der Festplatte verschwinden Mails?
    Dann schau mal in "Offline & Speicherplatz" nach. Sind die verschwundenen größer als die dortige Grenze?

3. herbi28

herbi28 Byte

die Konteneinstellungen stimmen. Gesendete Nachrichten werden auf der Festplatte im festgelegten Sendeordner gespeichert, aber ich kann dort ja nicht einen Parameter setzen für das automatische Speichern beim Yahooserver. Es hat vor dem Update doch alles funktioniert und ich habe keine Änderungen vorgenommen.
    Wo finde ich denn "Offline&Speicherplatz"?

Herbi

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also TB löscht nie etwas selbständig. Allerdings können Mails nicht mehr sichtbar sein., auch wenn sie noch vorhanden sind.
    Man setzt dann den Index des entspr. Ordners zurück.
    Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wieder herstellen.
    Nicht mehr sichtbar sind Mails auch, wenn der X-Mozilla-Status über 0002 groß ist, etwa 0008 oder 0009, dann sind die Mails als gelöscht markiert.
    Dann such man sich die entspr.Mbox Datei(die ohne Endung) öffnet sie mit Wordpad und ersetzt alle 0008 oder 0009 durch 0000. Das kann man mit dem Menüpunkt "Ersetzen" in wenigen Sekunden in einem Aufwasch machen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

In den Konten-Einstellungen.

6. herbi28

herbi28 Byte

die sind größer als die dort angegebene Grenze von 100kb, aber dann werden die doch komprimiert.
    Wo finde ich den Index denn? Bei Eigenschaften öffnen sich bei mir die Konteneinstellungen. Von "Index wieder herstellen" sehe ich nichts.
    Ich habe allerdings von einiger Zeit gelesen, dass es tatsächlich mal Probleme mit verschwundenen Emails bei der Komprimierung gegeben haben soll.

Herbi

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du gehst im Hauptfenster auf den betr. Ordner z.B Posteingang in Lokaler Ordner.
    Dann Eigenschaften und du musst den Button sehen.
    Wenn nicht, hast du auch nicht TB 2.0.
    Vorher gab es den Button nämlich nicht.

8. herbi28

herbi28 Byte

manchmal ist man echt mit Blindheit geschlagen.:aua:
    Ich brauche wohl dann doch mal eine stärkere Brille;) .
    :sorry: und danke für deine Hilfe.
    Ich habe jetzt Yahoo direkt angeschrieben, ob die etwas geändert haben.

Herbi

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Übrigens habe ich dein Problem gelegentlich auch, wenn ich auf ganz bestimmte Mailadressen antworte. Dann geht die Mail zwar raus, ist aber nirgendwo abgelegt. Allerdings warnt mit TB beim Versenden darüber.

Außerdem finde Mails manchmal nur über die Suche (bzw. den Suchfilter).
    Schalte ich sie wieder aus verschwindet auch die Mail.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page