1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherordner für die Emails ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wag74, Apr 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wag74

wag74 Byte

Hallo!
    Heute am Morgen konnte Windows XP mein Benutzerkonto nicht mehr laden-nichts ging mehr!Nach einiger Zeit brachte ich den Rechner wieder zum Laufen,mußte aber ein neues Konto einrichten. nach langem Suchen fand ich auch den Ordner mit meinen alten Emails (empfangene & gesendete) wieder und konnte sie importieren.
    Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, wollte ich nun unter Outlook Express im Menü "Optionen" den Speicherordner meiner Emails ändern. Nachdem ich das getan hatte, sagte mir Outlook Express, dass die Änderung erst nach dem nächsten Start von Outlook Ex. übernommen wird. Als ich das Prg das nächste Mal startete, war als Speicherordner aber wieder der alte Ordner angegeben! Wie kann man den Speicherort dauerhaft verändern?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wolfgang

2. wag74

wag74 Byte

Danke,inzwischen geht es :)

3. Porcupine

Porcupine Kbyte

Genau auf die beschriebene art. Hab den speicherort auf ner sicherungspartition. So kann in der regel nichts verlustig gehen wenn das betriessystem rumspinnen sollte. keine ahnung warum dass bei dir nicht funzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page