1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherordner von Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Booby, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Booby

Booby Byte

Hallo !

Wo kann ich in Thunderbird den Speicherordner der Mails festlegen, bzw. wo werden die Mails auf der Platte abgelegt, damit ich Sie sichern kann ?

Danke
    Booby

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Rechtsklick auf die gewünschte Mail/Speichern unter ...... als *.eml in einem beliebigen Ordner Deiner Wahl, z.B. Eigene Dateien.

3. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Schau doch mal in Thunderbird unter : Extras>Konten>Server Einstellungen und unter Extras>Konten>Lokale Ordner

Da steht wo die mails gespeichert werden. Einfach diese Ordner Kopieren, und an die gewünschte Stelle verschieben, dann in TB die Kopierten Ordner auswählen.
    Voila, da hast du deine Mails. Wo du willst.

Ich hab sie auf ne andere Partition verlegt.

4. DoubleEM

DoubleEM ROM

Entweder ich bin zu doof oder der Thunderbird hat da ein Bug...

Also der Speicherordner aller einzelnen Konten lässt sich ändern... ABER.. die Local Folders ändern sich zum verrecken nicht..

Wenn ich die Kopie des Ordners auswähle und auf OK klicke, ändert sich einfach nix... so als wenn ich auf Abbrechen klicken würde..

Gibts evtl ne Config datei die man manuell editieren kann?
    Weil das klappt einfach nicht. Beim klick auf OK wird der gewählte Ordner einfach nicht übernommen.

Hab Thunderbird v0.8

Hilfe :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page