1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherort bestimmen beim Download im IE7 unter Microsoft Vista

Discussion in 'Browser' started by ixida, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ixida

ixida ROM

Nachdem Vista bei mir nicht mehr einwandfrei funktionierte, habe ich meine Festplatte formatiert und Vista noch einmal vollständig neu installiert. Jetzt läuft alles wieder prima - mit einer Ausnahme.
    Ich habe jetzt eine Situation, die ich vor der Neuinstallation nicht hatte:

Klicke ich einen Downloadlink im Internet an, startet der Download sofort und die Datei wird automatisch in den "Temporären Ordner" geschrieben.
    Früher wurde ich immer gefragt, in welchem Ordner ich die Datei speichern möchte. Jetzt habe ich keine Gelegenheit mehr, den gewünschten Speicherort vorzugeben.

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit es wieder wie früher funktioniert und ich Downloads sofort dort abspeichern kann, wo ich möchte?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

BS: Microsoft Vista
    Browser: Internet Explorer 7 (Version: 7.0.6000.16575)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Doch, hast Du. Klicke einfach im Bestätigungs-Popup (wo der Start des Downloads per OK gestartet wird) auf das kleine kreisförmige Symbol mit dem Pfeil (zeigt nach unten).

3. ixida

ixida ROM

Leider gab mir IE7 keine Möglichkeit, irgend etwas zu klicken - auch das Symbol wurde mir nicht zur Auswahl angeboten; stattdessen startete der Download gnadenlos ohne vorherige Rückfrage.

In meiner Verzweiflung habe ich jetzt in den Sicherheitseinstellungen von IE7 solange alles verstellt, bis das von mir gewünschte Downloadfenster mit der Auswahl "Öffnen", "Speichern" und "Abbrechen" vor dem Starten des Downloads wieder erscheint.
    Ich weiß jetzt nicht, welche Einstellung zum Erfolg führte, aber es funktioniert bei mir nun wieder wie gewünscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page