1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherort des Adressbuches von Outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by tk69, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tk69

tk69 Kbyte

Hallo,

durch das überspielen von Daten meines Handys auf den PC, ist wohl mein Adressbuch bei Outlook (hoffentlich nicht) überschrieben worden. :-(

In welchem Ordner ist das Adressbuch abgespeichert und mit welchem Importeintrag kann man das alte wieder reaktivieren?

Welcher Dateityp ist das überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe
    CU und Gruß

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Oha, da hab ich wohl zu flüchtig gelesen, hast natürlich recht...

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi Sinus!
    Von den Mails redet ja garkeiner. Das die so einfach zu lesen sind iss wirklich einSkandal, aber hier unwichtig.
    Bei Windows XP wird allerings nach der Installation mit dem ersten Eintrag ins Adressbuch ein solches mit der Endung wab angelegt, und zwar in dem von mir genannten Ordner. Das läuft immer so, garantiert! Dieses kann man dann eben nochmal woanders sichern.
    Versteckt sind die nirgends!
    [Diese Nachricht wurde von Bond am 07.09.2002 | 01:41 geändert.]

4. sinus

sinus Megabyte

Hi Bond, Deine Auskunft ist nur halb richtig. Das Dateiformat *.wab für das Adressbuch wird nur dann erstellt, wenn dieses exportiert werden soll. Im normalen Gebrauch sind die Adressen sorgfältig im System versteckt. Ähnlich verhält es sich mit den Mails, die als *.dbx-Dateien kaum zu finden sind. Verfolge mal diese Spur:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[anwendername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{6BBC3448-4CD9-4347-94E0-***********}\Microsoft\Outlook Express.
    Darin sind die schönen und verschlüsselten *.dbx-Dateien. Wer meint, dass seine Mails u.s.w sicher verpackt sind, irrt. Mit geeigneten Tools kann man diese Dateien öffnen und von jedem User unter XP die gesamte Post nachlesen. :-)

Gruss K.

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Outlook benutzt das Windows- Adressbuch. Dieses befindet sich- je nach Windows- Version- an verschiedenen Stellen. Bei XP unter:
    c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Microsoft\Adress Book

Die Datei hat die Endung "WAB". Falls sie nicht dort ist, einfach mal mit Start/Suchen danach suchen lassen.

Um ein Adressbuch zu importieren gehst Du zu Start/Programme/Zubehör/Adressbuch und klickst unter "Datei" auf "importieren". Dann wählst Du die Datei aus und fertig!
    Exportieren (z.B. zum sichern des Adressbuches) geht genauso, bloß eben auf "Exportieren" klicken.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen!
    n8
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page