1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherort in Officeanwendungen

Discussion in 'Office-Programme' started by Maik, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik

Maik Byte

Kann mir jemand helfen?
    Ich möchte in meinen Office-Anwendungen den Speicherort, unter den ich meine Dokumente ablege, ändern. Wenn ich auf "speichern unter" klincke, dann sollte gleich der entsprechende Ordner angezeigt werden. Das ist leider nicht der Fall. Wie kann ich dies ändern????

2. nightwing

nightwing Kbyte

Hi Maik,

Der Ordner"Eigene Dateien", den Windows anlegt, ist eigentlich wie eine Verknüpfung, das kannst du aber einstellen:
    Rechtsklick auf das Symbol auf dem Desktop, dann auf Eigenschaften und jetzt verschieben wählen.
    Das ist sicher für Win2k, hab\' ich auch so gemacht, aber meines Wissens auch unter Win 98.
    Es gab hier und in der CHIP auch mal einen Tip dazu, wie man das in der Registry ändert, ich poste ihn hier sobald ich ihn gefunden habe.

Grütze nightwing

3. Maik

Maik Byte

Ich danke Dir für den Tip. Das habe ich schon gemacht-ohne Erfolg. Es kann natürlich mit folgendem zusammenhängen: Ich starte sehr oft Word oder Exel über mein Outlook. Wenn ich von dort auf "Speichern unter" oder auch "Datei einfügen" gehe, dann bietet er mir immer den üblichen Speicherort (C:\Eigene Dateien) an. Meine gesamten Dateien liegen aber im Ordner D:\Eigene Dateien. Vielleicht gibt es für dieses Problem auch eine Lösung??? Im Outlook selbst kann ich die Speicherorte über Extras,Optionen eingeben. Aber das weißt Du ja. Nur nutzt dies nichts. Also ich bin für jeden Hinweis dankbar.

4. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    du kannst auch nägel mit köpfen machen und deine speicherroutine auf c:\eigene dateien ändern. das musst du in der regestry. funktioniert bei 98 und ME folgendermaßen:

unter "start-ausführen" gibst du "regedit" ein. nun bist du in der regestry. folgende wege musst du gehen:

HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\CurrentVersion\explorer\shell folders

hier musst du den schlüssel "personal" ändern. von c:\eigene dateien z.b. in d:\xyz (...)

5. chancen

chancen Kbyte

Hallo Maik,
    in Office2000 bei Word Menü Extras/Optionen Register Speicherort für Dateien->Ändern, in Excel Menü Extras/Optionen Register Allgemein bei Standardarbeitsordner.
    Gruß Tschoko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page