1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherpfad C:\Windows\System32

Discussion in 'Software allgemein' started by Cold Steel, Jan 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich habe mal wieder eine Frage zum Verhalten zweier Programme. Bei Notepad++ und Micrografx PicturePublisher 10 habe ich das Phänomen das beide Programme beim speichern von Dateien, immer den Systemordner (C:\Windows\System32) als erste Wahl anbieten. Ich muss mich dann immer erst zu einem anderen Speicherort durchhangeln.

Ich habe mir die Registry angeschaut, ob dort dieser Ordner als Default eingestellt ist. Bei beiden ist das nicht der Fall, es gibt kein Defaultordner. Wie kann ich einen sinnvolleren Speicherort für diese Programme festlegen?

Frage am Rande: Ich kannte früher mal eine Tastenkombi, die alle aufgeklappten Zweige in der Registry mit einem mal schlossen. Gibt es das unter Windows7 auch noch?

Danke

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Zumindest bei Notepad++ gibts doch in den Einstellungen unter Optionen -> Dateien die Möglichkeit, einen Speicherort festzulegen oder das letzte Verzeichnis zu merken.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Micrografx Picture Publisher 10 ist uralt. Wie wurde es unter Windows 7 zum laufen gebracht?

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Durch ganz normale Installation. Kein Akt zur Aktivierung, kein Hack oder so. Bis vor 2 Jahren habe ich noch die Version 8 genutzt.

Ich möchte es nicht missen, bin damit "groß" geworden. Ich mach damit Sachen, wo andere Photoshop brauchen.
    Übrigens hatte(habe) ich die Version 8 unter XP am laufen. Dort hatte ich derart Probleme mit dem Dateipfad nicht.

Last edited: Jan 5, 2016
  5. deoroller

XP hat aber auch keine unterschiedlichen Pfade für 32 und 64 Bit.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich habe sowohl XP als auch W7 als 32bit am laufen. Verstehe deine Antwort deshalb nicht.

7. deoroller

Dann trifft das bei dir nicht zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page