1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatz auf meiner Festplatte wird jeden Tag weniger.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hottemax, Feb 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Auf meiner Festplatte wird jeden Tag, der Speicherplatz weniger. Seit ich in der vorigen Woche den Rechner neu aufgesetzt habe, sind bis jetzt ca. 60 GB belegt worden. Auch heute morgen wurden wieder 5 GB belegt, im Abstand von 5 Min. wurde 3x abgespeichert, nur Was da gespeichert wurde, weis ich nicht.
    Nach Auslesen mit TreeSize free, sind es Dateien mit ca. 2,5 - 3,5 GB, im System Volume Information. Die Dateibezeichnungen bestehen aus ellenlangen Buchstaben-und Zahlenkolonnen. Was könnte es wohl sein?:confused:

Gruß Hottemax

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist die Systemwiederherstellung.
    Schau mal, wieviele Punkte dort angelegt sind, und lösch davon ein paar. Achte dabei auch auf den Speicherplatz.

3. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo dnalor1968,
    es sind ca 35 Einträge ab dem 06.02. mit insgesamt 223 GB.
    Sollte ich die ersten 20 Einträge löschen? Da ging es erst mit 0,7 GB los, mittlerweile sind es täglich ca. 16 GB.;)

Gruss Hottemax

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. dnalor1968

Das kommt mir etwas viel vor. :grübel:
    Um warum täglich?

7. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo Deo,
    danke Dir, habe allerdings das Problem schon gelöst gehabt, weil mir dnalor1968 schon den richtigen Tip gegeben hatte, habe auf 19% des Speicherplatzes gestellt und siehe da, aus 196 GB freier Speicher sind jetzt 340 GB geworden. Gruss Hottemax:PatPat:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Seltsame ist, dass nach dem Neuinstallieren von Windows die Standardeinstellung nicht benutzt wurde.

9. Hottemax

Hottemax Byte

Ja Deo, so sind nun mal die professionellen IT-Spezialisten, habe ich machen lassen, aber warte, wenn ich wiedermal zu Denen komme, dann gibt`s was mit dem Wackelfinger.:muhaha:
    Gruss an Alle: Hottemax

10. Hottemax

Hottemax Byte

11. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo dnalor1968,

ja da war ich auch sehr verwundert, aber wenn die Einstellungen der IT-Spezialisten nicht stimmen, kann es nicht klappen.
    Täglich, jedesmal nach einer Installation, heute zB. 3x installiert und prompt 3 Wiederherstellungen. Auch Dir sei Danke gesagt, hast mich mit dem Tip: Systemwiederherstellung, auf den richtigen Weg gebracht.
    Gruss Hottemax:bet:

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast 3 x an einem Tag eine Wiederherstellung durchlaufen lassen?

13. Hottemax

Hottemax Byte

nee,nee, hat die Kiste automatisch gemacht, bei jeder Installation wird anscheinend ein neuer Wiederherstellungspunkt angelegt.
    Deswegen war ich über den Speicherverbrauch auch sehr erstaunt.
    Gruss Hottemax

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn es sich bei den Installationen um msi-Setups handelt, wäre ich nicht überrascht.

15. Hottemax

Hottemax Byte

Hallo mike_kilo,

Nee, das waren Bildschirmschoner.

Gruss Hottemax

16. dnalor1968

Ist aber auch gut so.
    Musst halt irgendwie die Anzahl der Wiederherstellunspunkte einschränken, oder manuell dahinter sein.

17. Hottemax

Hottemax Byte

ja, ich weis ja jetzt wie das geht, aber da ich den Speicher auf 12% gesenkt habe, wird er wohl so schnell nicht mehr gefüllt werden.
    Gruß Hottemax

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das "irgendwie" wird im Link von Deos post #4 beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page