1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatz unter vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by üüüü, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. üüüü

üüüü ROM

Hi !
    habe Vista in einer 33 Gb Partition installiert.Mit allen Programmen komme ich auf ca 13 GB.
    Unter Eigenschaften im Explorer jedoch 24 GB.
    Wie finde ich diese nicht angezeigten Dateien, bzw verbrauchte Speichergröße von 11GB ???? dank im Voraus, für brauchbaren Hinweis

2. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Arbeitest du mit großen Anwendungen wie zb Videobearbeitung?

Denn Solche Programme richten ihre Arbeitsordner gerne in c: ein und speichern dort die entsprechenden Projekte ab.
    Also solltest du mal gucken welcher Ordner dort die meisten Dateien hat und wie groß die sind

3. üüüü

üüüü ROM

:bse:
    hallo Iceman
    Ich habe incl. aller Programme (Benutzer,Doc.und Einst.usw..) nur 13 GB errechnet Vista mit )GB,Unterordner inbegriffen !!!!
    und trotzdem erscheunt 24 GB als belegten Speicher.Nur11.8 GB frei, anstatt 20GB,was tun???

4. command

command Byte

Hast du die Systemwiederherstellung an?
    Wenn ja Bereinigen
    Auslagerungsdatei;Ruhemodusdatei;

mfg

5. üüüü

üüüü ROM

Keine Syst.Wiederh.und Auslagerungsdatei alles schon gelöscht ,NEU ist ruhemodus ,wo finde ich diese Datei MfG

6. command

command Byte

Ruhezustand:
    Zuerst Ruhezustand Deaktivieren
    Unter Systemsteuerung> System und Wartung> Energieoptionen> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten> Energiesparmodus nach:Niemals

Eingabeaufforderung mit administrativen rechten starten
    Befehl: powercfg –H off eingeben ok
    Rechner neu starten und im Hauptverzeichnis die Datei HIBERFIL.SYS löschen falls noch vorhanden
    (In Ordneroptionen muß Systemdaten und alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert sein)
    Mit powercfg –H on kanst du den Ruhezustand wieder herstellen
    mfg

7. üüüü

üüüü ROM

Heissen Dank für Profi Hilfe Mfg

8. command

command Byte

Es freut mich das es funktioniert hat

Habe etwas vergessen
    Der Netzschalter im Startmenü solltest du auf Herunterfahren setzen
    Unter Energiespareinstellungen> Erweiterte Energieeinstellungen ändern> Netzschalter> und Laptopdeckel> Netzschalter im Startmenü

Ist im Standardmodus auf Energie sparen
    Aber ohne Ruhemodusdatei ist sie dann ineffizient
    mfg

9. Fendi

Fendi Byte

Bitte noch eine Zusatzfrage
    Mein Speicherplatz wird täglich weniger :mad:
    command beschreibt deaktivierung des Ruhezustandes
    Zuerst Ruhezustand Deaktivieren
    Unter Systemsteuerung> System und Wartung> Energieoptionen> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten> Energiesparmodus nach:Niemals

Eingabeaufforderung mit administrativen rechten starten
    Befehl: powercfg –H off eingeben ok
    Rechner neu starten und im Hauptverzeichnis die Datei HIBERFIL.SYS löschen falls noch vorhanden
    (In Ordneroptionen muß Systemdaten und alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert sein)
    Mit powercfg –H on kanst du den Ruhezustand wieder herstellen
    unquote

Wenn ich mich als admin anmelde und den Befehl Powercfg.... in der Eingabeaufforderung anwende bekomme ich als Antwort :: Keine Berrechtigung etc... etc ..
    Was kann ich noch mehr tun als mch als Admin anzumelden ??
    gruss
    Braisha

10. Fendi

Fendi Byte

Das Problem hat sich erledigt.
    Antivir Premium hat mir Temp-Dateien von > 180 GB !!!!!!!!!! angelegt.
    Dieser Temp - Ordner war nur zu sehen mit dem Programm "Treesize" welches mir in einem anderen Forum empfohlen wurde.
    Nach Löschen dieser TMP - Dateien ist mein System wieder schlank und rank und läuft problemlos ( in den letzten 2 Tagen )

11. Maja07

Maja07 Guest

Die hier angegebene Größe wage ich stark zu bezeifeln.

12. Fendi

Fendi Byte

Kannst du .. aber es stimmt
    Ich habe jetzt in 2 Tagen wieder 2,5 GB gesammelt in diesem Ordner.
    Das Problem ist bei Antivir anscheinend bekannt. Es gibt Forenbeiträge die von ähnlichen Grössenordnungen sprechen
    P.S. Ich habe eine 320 GB Platte mit normalen Programmen . Kam runter auf 10 GB frei und habe jetzt wieder knapp unter 200 GB frei
    Gruss Braisha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page