1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatz verschluckt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lalelu84, Aug 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lalelu84

Lalelu84 ROM

Hallo
    ich habe ein MSI EX610 Laptop mit Vista er ist jetzt auch schon 3 Jahre alt.
    Mir ist vorhin was aufgefallen. Mich hat das schon länger gewunder das ich nur noch so wenig speicherplatz auf C: habe (2,76GB von 34,1GB)
    Ich hab vorhin einfach mal die größe aller Ordner auf C: zusammen gerechnet und da kommt nur 17,54GB raus. Ich finde die anderen 16,56GB einfach nicht.

Hat jemand eine ahnung wo die sein können??? Ich habe auf keinen fall irgendein ordner vergessen. Hatte jemand auch schon mal so ein problem?

Auf D: sind laut anzeige noch 5,34GB von 113GB frei. die ordner zusammen gerechnet sind 108,3GB da müssten ja dann eigentlich nur noch 4,97GB frei sein. Warum stimmen diese Anzeigen nicht???
    Help

Vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüße

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

als erstes musst Du im Explorer die "geschützte Systemdateien ausblenden" das Häkchen entfernen* und als zweites "Alle Dateien und Order anzeigen" aktivieren. Dann nach "pagefile.sys" und "hiberfile.sys" suchen. Aber nichts davon löschen. Dazu informiere dich im I-Net.

* Explorer > Extras > Reiter "Ansicht"

Der Thread wurde nach "Vista" :schieb:

3. Lalelu84

Lalelu84 ROM

hmm,
    du meinst den Internet explorer? den benutze ich nie.
    Explorer>Extra>Reiter
    finde ich da leider nicht.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, ich meine nicht den I-Explorer.
    Wenn du den Explorer offen hast, dann drücke die Taste [Alt], dann sollte bei dir das Menü ersichtlich werden... ;)

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Nein, er meint die Ordneroptionen des Windows-Explorers.

6. Lalelu84

Lalelu84 ROM

ahh ja ok,
    jetzt hat der windows ornder 22,4GB groß aber direkt in dem ordner find ich wieder nix was sooo groß ist. der größte ordner hat knapp 3GB
    aber danke erstmal

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Der Papierkorb wird seinen Teil auch noch zu dem Speicherverbrauch beitragen.
    Standardmäßig ist die Speichereinnahme des Papierkorbs auf 10% des Speichers jeder Festplatte bzw. Festplattenpartition eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page