1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shrimshrim, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass sich die Speicherkapazität meiner Partition C täglich um mehrere Hundert MBs reduziert, ohne dass mein Administrator den Grund dafür finden könnte. Er meinte, dieses Problem gäbe es bei Windows XP ab und an und er wisse keine Lösung. Ich lösche eifrig die temporären Dateien, allerdings sind das kaum noch mehr als 10 - 30 MBs. Nun hat sie noch 333 MB und ich muss damit rechnen, dass dieses Problem dem Rechner den Garaus bereitet. Das einzige, was mein Administrator festgestellt hat, dass mein Windows-Ordner extrem groß ist, aber warum, auch das konnte er nicht feststellen. Weiß hier jemand Hilfe? Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen :
    "Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535" > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2525.htm
    Wurden Einstellungen zu autom. Updates von MS und Drittprogrammen geprüft?
    Wie groß ist die C:-Partition denn ingesamt und wie formatiert? Wie groß der Windows-Ordner?
    Speicherbelegung kann man mit Treesize überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page