1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherplatzproblem mit HD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Namenlos87, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab mir gestern eine 3. SATA Platte eingebaut. Vorher gab es mit den beiden nie Probleme. Ich konnte munter zwischen den beiden Festplatten Daten hin- und herkopieren. Doch seit ich die 3. drin habe, gibts massig Probleme:

Angenommen Datei A (300 mb) befindet sich auf Festplatte 1 (700 mb sind noch frei) .. ich möchte diese Datei A auf Festplatte 2 (1000 mb frei) kopieren .. dann hat Festplatte 2 noch eine Restkapazität von 700 mb... das Problem ist aber, dass auf Festplatte 1 auch immer noch 700 mb frei sind, und nicht 1000, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich die Datei A wieder zurück nach Festplatte 1 kopiere, sind dort nur noch 400 mb frei, auf Festplatte 2 immer noch 700, obwohl es 1000 sein müssten ... das Problem tritt bei allen HDs auf ... ich kann es mir nicht erklären, woher das kommt und wieso das so ist .. die sind alle als Basisdatenträger formatiert und stehen alle auf Primäre Partition, sind also alle blau unterlegt bei ider Datenträgerverwaltung ... wie gesagt, bevor ich die 3. Festplatte eingebaut habe, war das alles kein Problem... da hatte ich auch shcon 2 drin .. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke schonmal

Namenlos

EDIT: Habe die Festplatte nochmal abgemacht (die Neue) und nun es nochmal probiert mit den verbliebenen 2 ... da ist das Problem das Selbe .. der Speicherplatz wird auch nicht wieder frei, wenn ich die Datei dort wegschiebe ..

Ich habe 3 * 2 SATA Anschlüsse auf dem Board .. wie soll ich die am besten anschließen? Auf die Plätze SATAII-0 1 und 2? Oder wie? Sind ja immer so Doppelanschlüsse .. oder jede Festplatte an jeweils einen Anschluss bei den 3 verschiedenen?

2. Hallo

Tut mir Leid .. hat sich aber erledigt .. glaube ich ;) ich glaub es lag an dem Norton-Mist ... Hab diese Norton Protection abgeschaltet, und direkt wurden etliche GB frei ... dann noch den Wiederherstellungsmist abgeschaltet bei allen Platten außer C ... jetzt scheints zu gehen ....

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

..kopiere.....kopiere....kopiere...

Beim Kopieren wird kopiert. Das Original bleibt erhalten.

4. Stimmt .. da hatte ich mich verschrieben :aua: .. meinte verschieben ... aber das Problem ist ja gelöst ;) Lag an Norton Protection Center ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page