1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherproblem Gericom PC2700

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by uwek38, Jul 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwek38

uwek38 ROM

Hallo,

ich besitze ein Notebook Gericom Blockbuster Excellent 7000 1680
    mit Intel Centrino 725 1,6 Ghz, 400 Mhz FSB.
    Im NB eingebaut sind DDR SO-DIMM PC2700 M2S5180D-PS.
    Ich habe versucht 2 Riegel SO-DDR CnMemory 512MB 333Mhz einzubauen.
    Leider schlägt dieses fehl. Nach Einsetzen der neuen Riegel läuft das NB nicht mehr
    obwohl der Verkäufer sagte, diese Riegel sind passend.
    Kann jemand helfen ?
    Mit den alten Riegeln läuft das NB wieder.
    Danke.
    Uwe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> obwohl der Verkäufer sagte, diese Riegel sind passend.
    > Kann jemand helfen ?

klar: der Verkäufer! hingehen und so lange "passende" einbauen lassen, bis die Möhre wirklich läuft ... :rolleyes:

3. uwek38

uwek38 ROM

:aua:
    Ja, wäre normal das Richtige, aber kannst Du mir sagen, was falsch ist ??

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Vollo

Vollo ROM

Hi,

habe neulich mein Gericom auch mit RAm aufgerüstet, man kann vorher nicht genau sagen welche RAM mit sicherheit passen...klar, müssen halt s0 pc2700 sein...aber welche Marke und Serie davon fehlerfrei läuft bekommst du nur durch austesten heraus. Bei mir sind es dann die pc2700 von Kingston geworden, Siemens und 2 Billigmarken wollte es nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page